Wo ist in Plasma eigentlich der Würfel geblieben ??

Hinweis: In dem Thema Wo ist in Plasma eigentlich der Würfel geblieben ?? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

    wo ist unter dem Bereich "Systemeinstellungen-Verhalten des Arbeitsbereichs-Arbeitsflächen-Effekte" der Würfel geblieben ????

    War auf einmal weg.........weiß jemand warum ?????

    Gehe mal davon aus das hier im Forum die Frage schon einmal behandelt wurde........eine Frage die mich berennend interessiert. :/ :/


    Für den Inhalt des Beitrages 298493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erwin1904

  • Leider nein.......

    Aber sollte das nur bei mir das Problem sein werde ich mich der Sache mal annehmen.



    Für den Inhalt des Beitrages 298497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erwin1904

  • Leider nein.......

    Aber sollte das nur bei mir das Problem sein werde ich mich der Sache mal annehmen.



    Und wenn du dort weiter heruntergehst, zur Fensterverwaltung? Weil dein erstes Bild kommt nicht durch die Einstellung, welche du im zweiten Bild zeigst.





    Das war jetzt alles unter oS Leap; mit Tumbleweed habe ich kein KDE/Plasma und kann es daher dort nicht testen.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 298500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Früher konnte man so wie ich noch in Erinnerung habe unter "Animation beim wechseln der virtuellen Arbeitsfläche" und "Animation der Arbeitsfläche" schon mal einstellen.

    Ich meine das hätte sich mit der KDE Jubiläumsausgabe geändert......aber wer weiß.

    Aber danke für die Hilfe.........

    Für den Inhalt des Beitrages 298502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erwin1904

  • Gut möglich das zur Darstellung eines Würfels, vier virtuelle Desktops in der KDE Leiste benötigt werden.

    Ändert es auch nicht, bzw. das ist es ebenfalls nicht. Gibt es unter Tumbleweed wohl nicht (mehr), gerade selbst geschaut.


    Prüfe mal bitte diese Einstellungen:

    opensuse-forum.de/wcf/attachment/15782/

    Rufe es doch mal selbst auf, darauf folgt leider ein

    Zitat

    Seite nicht gefunden

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

    Zurück zur vorherigen Seite

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 298506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • U.a. "Cube" gibt es seit Plasma 5.2[x] nicht mehr offiziell.

    Siehe hier:

    KDE Plasma Version 5.22.80 - Removal of Cube Animation. - Kubuntu Forums
    KDE Plasma Version: 5.22.80, KDE Frameworks Version: 5.84.0. Desktop Cube Effect has been removed. https://invent.kde.org/plasma/kwin/-/merge_requests/1075…
    www.kubuntuforums.net

    Und auch hier:

    About some old and hard to maintain effects

    Für den Inhalt des Beitrages 298508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun