Nach Bios Update startet Grub nicht mehr sondern Windows Reparatur

Hinweis: In dem Thema Nach Bios Update startet Grub nicht mehr sondern Windows Reparatur gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da man hier nicht von Platzverschwendung sprechen kann und das System nun läuft, würde ich es an deiner Stelle vorerst so belassen.


    Ich selbst installiere immer neu, wenn sich die openSUSE Leap Hauptversion ändert (Vorkommastelle). Da sich bei openSUSE Leap 15.4 jedoch viel ändert, empfehle ich in deinem Fall "c", wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.


    Root (btrfs) ist völlig ok und kann beibehalten werden. Für Home verwende ich jedoch nicht btrfs, sondern ext4 (Geschmackssache).

    Für den Inhalt des Beitrages 298753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • genau so werd ich es machen. das mit dem Umstellen auf ext4 habe ich auch schon in Erwägung gezogen daher der Gedanke bei der Umstellung auf 15.4 das so zu machen.


    wann macht man als Anfänger die Umstellung auf 15.4 ? ich hätte mal August oder September angedacht damit eventuelle Bugs schon behoben sind.


    Hier geht es um meinen Geschäftsrechner da bin ich nicht ganz so entspannt wie bei dem Alten mit Tumbleweed.

    Für den Inhalt des Beitrages 298754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

  • Umstellung auf 15.4 ? ich hätte mal August oder September angedacht damit eventuelle Bugs schon behoben sind.

    Ist sicherlich eine gute Idee und hört sich vom Zeitplan her gut an.

    Für den Inhalt des Beitrages 298758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • PS:

    Falls erledigt, bitte noch dementsprechend markieren.

    Doppelklick in das "Unerledigt" Kästchen - ganz oben unter deiner Themenüberschrift ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 298802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun