Wiederherstellung meiner Mailkonten und Einstellungen, nach neuer Installation von Thunderbird?

Hinweis: In dem Thema Wiederherstellung meiner Mailkonten und Einstellungen, nach neuer Installation von Thunderbird? gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nachdem mein Saystem jetzt endlich funktioniert, wollte ich gleich meinen Thunderbird wieder herstellen. Ich habe mir dazu, aus der alten Installation, wie biseher immer, den Ordner .thunderbird, aus dem Home Ordner heraus kopiert und auf externer Festplatte gesichert. Allerdings funktioniert das anscheinend nicht mehr, Tunderbird startet nach dem Hineinkopieren des Profilordners, immer nur mit "Neueinrichtung".

    Wie kann ich meine bisherigen Einstellungen wieder bekommen? Ich hab keine große Lust, jetzt jedes meiner fünf Mailkonto extra wieder einzurichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 299305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA

  • DC4HMA

    Hat den Titel des Themas von „Wiederherstellung meiner Mailkonten und Einstellungen, nach neuer Instalation von Thunderbird?“ zu „Wiederherstellung meiner Mailkonten und Einstellungen, nach neuer Installation von Thunderbird?“ geändert.
  • Als User:

    Code
    thunderbird -p

    Ich hoffe mal, das es mit thunderbird so wie mit firefox läuft, hier ist kein thunderbird installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 299307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Im Ordner .mozilla, gibtr es nur einen leeren Unterordner "Extensions". Der .thunderbird Ordner ist nicht im ordner .mozilla, da war er früher auch noch nie. Hätte ich diesen Ordner aus der alten Installation etwa auch kopieren müssen?

    Für den Inhalt des Beitrages 299308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA

  • thunderbird -p

    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified


    Authorization required, but no authorization protocol specified

    Für den Inhalt des Beitrages 299309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA

  • Im Ordner


    Code
    /home/$user/.thunderbird


    befindet sich die komplette Datenbank mit sämtlichen Mails.

    Fehlt dieser, weil er versehentlich gelöscht wurde, kannst du nur noch auf ein Backup zurückgreifen, das du selbst angelegt haben solltest oder hoffen, dass du TB so eingestellt hast, Mails beim Provider erst dann zu löschen, wenn sie in TB ebenfalls aktiv gelöscht werden. In diesem Fall sollte es ausreichen, TB neu zu installieren und die Konten neu einzurichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 299310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Diesen Ordner, .thunderbird, hatte ich ja auf einer externen Festplatte gesichert. Dort ist er jetzt auch noch, nur funktioniert es nicht, wenn ich den aus der neu angelegten Installation des Thunderbird, gegen diesen austausche. Früher hat das immer problemlos funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 299311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA

  • Du musst natürlich auch die Datei


    Code
    /home/$user/.thunterbird/profiles.ini

    editieren und auf den alten Profilnamen anpassen, da TB bei der Neuinstallation ein neues Profil angelegt hat.

    Das alte Profil einfach in den neuen Ordner .thunderbird kopieren und die profiles.ini anpassen.

    Dann sollte es schon klappen

    Für den Inhalt des Beitrages 299312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Ich habe das schon mehrmals in den Ordner .thunderbird kopiert, das bringt nichts. Wenn ich Thunderbird starte, kommt wieder die Neueinrichtung.

    Wie ich eine "Profil.ini" anpassen muss, ist mir auch nicht klar. Ich weiß nicht, was isch da machen soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 299313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA