Browser Mediathek Codecs

Hinweis: In dem Thema Browser Mediathek Codecs gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    musste meinen Rechner neu installieren - anderer Forenbeitrag. Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus, aber ich kann im Browser (Firefox und Chromium) nichts aus der Mediathek ansehen (u.a. auch ARD). Bei VLC habe ich festgestellt, dass dieser eine Fehlermeldung ausgibt, dass der H264-Codec nicht vorhanden ist. Ich hab dann ein Repo für VLC angelegt und aktualisiert. Problem immer noch das gleiche.


    Kann man VLC wieder deinstallieren und mit allen Codecs neu installieren?


    Grüße

    deife

    Für den Inhalt des Beitrages 299337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Für den Inhalt des Beitrages 299340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • ist erledigt, aber wie kann ich da was erzwingen?


    zypper up macht macht nichts und gibt die 16 Pakete aus, die nicht geupdated werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 299343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • Umgestellt auf Packman?


    Danach in der Konsole

    Code
    opi codecs

    opi muss eventuell erst installiert werden.