KDE: Energieverwaltung wird nicht immer in der Leiste angezeigt

Hinweis: In dem Thema KDE: Energieverwaltung wird nicht immer in der Leiste angezeigt gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    in KDE wird unten der Leiste nicht immer die Energieverwaltung (Ladezustand des Akkus) angeigt. Ich habe auch schon versucht in den Einstellungen für den Systemabschnitt den Bereich "Akku und Helligkeit" auf "immer anzeigen" zu setzten. Es hilft nicht.


    Ich kann die Anzeige aber über die Konsole starten:


    Code
    maik@maik-laptop:~> plasmawindowed org.kde.plasma.battery
    Loading default layout
    QObject::disconnect: Unexpected nullptr parameter
    kf.plasma.core: requesting config for "Akku und Bildschirmhelligkeit" without a containment!
    kf.plasma.quick: Applet preload policy set to 1
    qml: 0
    org.kde.plasma.notifications: Failed to register Notification service on DBus
    trying to show an empty dialog

    Warum wird die Anzeige nicht immer gestartet?


    Übrigens: Leap 15.4


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 300003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 44319er

  • Hatte ich hier ebenfalls auf zwei neuen Systemen.

    Bin dann hergegangen, habe "Systemabschnitt" komplett entfernt und einzelne Symbole, mit Hilfe von "Miniprogramme hinzufügen", angelegt. Nun sind alle Symbole dauerhaft vorhanden. Sieht jetzt so aus:

    Für den Inhalt des Beitrages 300008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun