chroot schlägt fehlt einen Treiber aus Git zu installieren

Hinweis: In dem Thema chroot schlägt fehlt einen Treiber aus Git zu installieren gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, ich habe mir einen Treiber aus Git herunter gteladen

    und wollte den installieren.

    Beim "make" -part des scripts bekam ich Fehlermeldungen.


    Das Script ist aber ok , wenn ich s direkt ausführe, nur hab ich es dann im falschen Linux )))


    ich denke, das hat etwas mit dem chroot-Environment zu tun , ich weiss es aber nicht.

    Funktionieren "tut" alles , was mit dem Repo zu tu hat, also Suse-interne Dinge , wie upgrade , Treiber aus Suse - Repo für das zu rep. Linux ,

    aber das halt nicht.


    'Da bin ich jetzt frustiert , das ausg. Das Teil ,das so hoch angepriesen wird, in dem Fall so

    versagt. Es gibt ja ein Haufen Treiber in Git . Ich hab auch nix gefunden, wie ich dem chroot das Environment des root-users geben kann

    Für den Inhalt des Beitrages 300033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hettrumer

  • Hmm?

    Diese Installationen aus der git-Seite funktiunieren doch alle nach dem gleichen Schema.

    >make dkms_install ist das auszuführende Script


    Das funktioniert in einer root-bash sehr gut


    Wenn ich aber ein 2. Linux (das zu reparieren ist) mounte

    und führe in der Root-Bash aus:

    ->> chroot "mount_zu 2.Linux" make dkms_install

    dann geht das nicht . weil chroot die ganze Umgebung scheinbar fehlt

    Für den Inhalt des Beitrages 300035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hettrumer

  • Habs hin bekommen

    warn gutes Beispiel bei git selber nach 4 Stunden suche


    $Path unterscheidet sich nicht

    chroot "/mountet 2. Linux" echo $PATH --> ergab das gleiche , wie der root-user hat


    3 ellenlange Werte müssen am Script-beginn exportiert werden.

    Läuft zwar, komm mir aber blöd vor , wieso

    Aber man muss ja nicht alles wissen

    Für den Inhalt des Beitrages 300039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hettrumer

  • Kann jemand diesen Beitrag löschen?

    Ich sehe hier zwar auch nur ein Kauderwelsch, aber für ein Löschen des Beitrages reicht das dennoch nicht aus. Der User hat gegen keine Regel verstoßen, außer das er nur Unsinn schreibt. Aber schließen kann ich ihn, ehe sich noch jemand angesprochen fühlt.

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.