angepasste Schriftgröße wird in welcher .config gespeichert

Hinweis: In dem Thema angepasste Schriftgröße wird in welcher .config gespeichert gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • In Bezug auf das Thema: 15.4 Yast Schriftgröße


    Hallo

    Ich habe die Schriftgröße per Systemeinstellungen geändert. Und alles alles ohne su-, also nur für mich.

    Jetzt frage ich mich in welcher .config meiner /home diese Änderungen gespeichert sind. Und wie kann ich die Infos zu diesen Einstellungen per Terminal abrufen?

    Danke


    P.S. mit den Einstellungen kann ich gut leben, also kein Probleme.








    Für den Inhalt des Beitrages 300629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Nachtrag:

    Sehe gerade, dass du nicht nach den Monitor-Settings gefragt hast, sondern nach Schriften.

    Waren die nicht unter:

    ~/.kde4/share/config/kdeglobals

    Für den Inhalt des Beitrages 300632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Im Abschnitt [General] der ~/.kde4/share/config/kdeglobals sollten diese Einstellungen zu finden sein.


    Bei mir sieht es in dem Abschnitt so aus:

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 300665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954