Problem mit wine nach Upgrade von 15.3 auf 15.4

Hinweis: In dem Thema Problem mit wine nach Upgrade von 15.3 auf 15.4 gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • zur Info:

    Nochmals lieben Dank, ich hab das jetzt mal gecheckt:

    Nach wie vor stürzt Notepad++ bei mir beim Versuch, "Einstellungen->Einstellungen" aufzurufen, mit einer Fehlermeldung und einigen Folgemeldungen ab, und bei jeder Buchstabeneingabe erscheint das Wortergänzungs-Unterprogramm von wine. "Access violation" ist wohl das wesentliche Stichwort der ersten Fehlermeldung dabei.


    Ich hoffe also weiterhin auf Ideen und Vorschläge von Euch.


    VG und lieben Dank


    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 301226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Version 8.4.5

    Tjaaa, mal eine positive Überraschung: Mir hatte die Originalseite von Notepad++ gestern irgendwie als jüngste Version 8.4.4 angezeigt, und als ich heute "spaßeshalber" dafür Updates gesucht habe, gabs keine. Als ich dann aber trotzdem nochmals "spaßeshalber" auf die Originalseite von Notepad++ ging, bekam ich (für mich überraschend) Version 8.4.5 angezeigt. Die habe ich runtergeladen, mit Wine installiert - und beide Probleme sind plötzlich weg!


    geany

    habe ich zuvor auch noch installiert. Ich habe damit keine Formatierungsprobleme feststellen können (bitte um Nachsicht, ich hatte in einem Posting hier geschrieben, die Formatierungsprobleme mit den anderen Texteditor-Programmen wären beim Kopieren aus der Konsole entstanden, was ein Irrtum war, das waren Sonderzeichen aus eine eMail!). Und auch Wortvervollständigung wurde mir keine angezeigt, sodass ich das auch demnächst noch weiter erproben werde. Nochmals danke für Deinen Hinweis!


    Falls das auch in den nächsten Tagen so bleiben sollte, wäre mein Problem also gelöst, und ich danke Euch!


    VG ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 301229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • Nun habe ich mir Notepad++ nochmals auf dem PC meiner Frau angeschaut: 8.4.4 ist jetzt tatsächlich die jüngste 32-Bit-Version, 8.4.5 ist eine 64-Bit-Version.

    VG ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 301231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup

  • 8.4.4 ist jetzt tatsächlich die jüngste 32-Bit-Version, 8.4.5 ist eine 64-Bit-Version

    Das war vermutlich ein Irrtum, ich habe nun auch Notepad++ auf dem Laptop meiner Frau zu aktualisieren versucht, und keine Updates angeboten bekommen. Also habe ich 8.4.5 von der Originalseite runtergeladen und installiert. Dann habe ich die Dateinamen verglichen: Die Dateinamen der alten und der neuen Installationsdatei enden mit

    x64.exe

    .


    Daraus würde ich schließen, dass beides 64-bit-Versionen sind.


    VG und nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

    ww-wup

    Für den Inhalt des Beitrages 301391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ww-wup