Aktuallisierungen klappen nicht

Hinweis: In dem Thema Aktuallisierungen klappen nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo :)
    mein Name ist Rischa bin Anfänger und habe openSuse auf meinem Samsung Läppi.Ich weiß noch nicht genau ob es rund läuft aber bis jetzt ja schon ca.4 Stunden das ist viel.Ubuntu alle davon und Debian liefen nicht gut und sind immer nach einiger Zeit oder sofort eingefroren und es ging nichts mehr.Das war sehr nervig bei einiigen Arbeiten das plötzlich alles tot ist.Ich hoffe hier habe ich mehr Glück da ich mich mit den ganzen Sachen noch nicht gut auskenne dachte ich ihr könntet mir ein wenig helfen.
    Mein jetziges Anliegen ist dass ich 2 Aktuallisierungen nach der Neuinstallation machen soll was aber nicht klappt es steht beim öffnen des Paketes dann


    Sie können nicht die richtige Berechtigung bieten.
    Bitte überprüfen Sie alle Passwörter oder Zugangseinstellungen.


    So da ist das Problem ich weiß leider noch nicht wo alles ist und einzugeben ist kann mir da einer weiter helfen bitte.


    Diee Tastatur ist auch noch nicht richtig eingestellt sorry kein Fragezeichen und Zeichen drin.


    LG Rischa

    Für den Inhalt des Beitrages 38004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rischa

  • Hallo Rischa,


    Software und Updates solltest Du ausschließlich manuell mit Yast machen.
    Du hast vermutlich ein Administratorpasswort bei der Installation vergeben; wenn es kein zusätzliches Passwort war, ist es Dein Userpasswort.


    Damit oder mit dem Administratorpasswort wirst Du Root (Administrator) und hast dann die Berechtigung, Aktualisierungen einzuspielen oder neue Software zu installieren oder generell Administrative Einstellungen am System vorzunehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 38005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Danke Thomas für deine schnelle Antwort


    zur Zeit bin ich wirklich froh dass Suse so prima lauft :smilie_hops_011:


    gefällt mir nämlich sehr gut und dieses Forum auch. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 38007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rischa