Canon Maxify MB2700 (Scanner)

Hinweis: In dem Thema Canon Maxify MB2700 (Scanner) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nochmals ein freundliches hallo,


    seit heute morgen habe ich zu ersten mal openSuse Tumbleweed installiert, habe bereits einige Konfigs gemacht wie z.B. Packman-Repos, Codeks und den oben genannten Drucker ans laufen bekommen, es ist ein All-in One.

    Leider bekomme ich den Scanner nicht zum laufen, er wird nicht erkannt obwohl er in der Liste auftaucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke schon mal vorab.


    Sorry habs vergessen, der Drucker/Scanner läuft über WLAN.


    Grüße

    Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von JanGre ()

    Für den Inhalt des Beitrages 301569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JanGre

  • lt. sane:

    Code
    MAXIFY MB2700 Series
    USB WiFi
    0x04a9/0x1792
    Complete
    Flatbed and ADF scan. All resolutions supported (up to 1200DPI).
    pixma
    (0.28.6)
    sane-pixma

    Versuch es mal per USB und mit

    Yast---Hardware---Scanner

    Für den Inhalt des Beitrages 301571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi, leider momentan nicht machbar da die Entfernung zu weit ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 301572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JanGre

  • Yast2---Hardware----Scanner

    hinzufügen


    Dann in /etc/sane.d/dll.conf die Raute # vor pixma entfernen und in /etc/sane.d/net.conf die IP des Scanners eintragen (wenn dieser ein Wlan Modul besitzt)


    Danach als User mal posten:

    Code
    scanimage -L

    Für den Inhalt des Beitrages 301573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke dir vorläufig, muß es aber morgen mal versuchen, grade Besuch bekommen :|

    Für den Inhalt des Beitrages 301574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JanGre