Evolution 3.46.0 hat keine Kalenderansicht mehr

Hinweis: In dem Thema Evolution 3.46.0 hat keine Kalenderansicht mehr gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    3 | https-download.opensuse.org-db32e55f | openSUSE:Tumbleweed | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | https://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/Tumbleweed/standard/

    Ich weiß nicht warum so viele meinen, sie müssten das standard Repo einbinden, egal ob Leap oder Tumbleweed, es verweist auf das OSS Repo und ist überflüssig.


    Man öffne einfach einmal die URL im Browser.....


    Repo 1 kann auch raus, das ist eine Teilmenge von Repo 2.


    So wird dann der refresh etwas schneller.....


    Zum Thema Evolution:

    es gab ein Upgrade auf Gnome 43 in Tumbleweed, evtl. ist es ja auch ein Bug.


    Oder mal mit neuem User versuchen, evtl mal ein anderes Gnome Thema verwenden oder oder.

    Für den Inhalt des Beitrages 301632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Eventuell Mal einen neuen Nutzer anlegen und dort Evolution starten.

    Das war eine gute Idee. Habe ich gemacht. Tatsächlich wird mir mit einem neuen Benutzer die alte Ansicht angezeigt, in der unten die Klick-Felder für Email, Kalender, Kontakte angezeigt werden. Klicke ich darauf, sehe ich die Kalender-Ansicht.

    Das habe ich nun in meinem eigenen User überprüft und gesehen, daß unter Ansicht- Erscheinungsbild der Knöpfe- Knöpfe anzeigen nicht aktiviert war (was voher der Fall war). Ich habe es nun nochmals aktiviert und die Klick-Felder ("Knöpfe") sind nun zu sehen und ich gelange darüber in die Kalender-Ansicht.

    Aber der Fehler in dem oberen Menue-Band im Dropdown-Feld neben dem Briefkuvert-Symbol bleibt bei beiden Usern bestehen, daß beim Aufruf "Kalender" ein neuer Kalende angelegt werden soll und wird dies getan wird nicht in die Kalender-Ansicht gewechselt.

    Für den Inhalt des Beitrages 301634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero

  • Danke für den Tip mit den Repos, das wusste nich nicht.

    Neuer User - siehe meine vorherige Antwort.

    Für den Inhalt des Beitrages 301635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero

  • Aber der Fehler in dem oberen Menue-Band im Dropdown-Feld neben dem Briefkuvert-Symbol bleibt bei beiden Usern bestehen, daß beim Aufruf "Kalender" ein neuer Kalende angelegt werden soll und wird dies getan wird nicht in die Kalender-Ansicht gewechselt.

    Bugreport:

    Bugzilla Main Page


    Username und Passwort wie im offiziellen openSUSE Forum........

    Für den Inhalt des Beitrages 301636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Kalender-Ansicht kann ich dank Eurer Hilfe nun wieder sehen über die "Knöpfe", die irgendwie automatisch abgeschaltet wurden.

    Die Kalender-Ansicht kann nach wie vor nicht über das obere, neue Menue-Band aufgerufen werden im Dropdown-Feld neben dem Briefkuvert-Symbol.


    Für mich wäre mein Ziel der Kalender-Ansicht damit erreicht und ich bedanke mich bei Euch beiden ganz herzlich!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 301638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero

  • Ich vermute Mal ein schlichtes Einstellungsproblem. Du musst einmal in den Einstellungen suchen, ob man Kalender und Kontakte in das Drop-Down-Fenster hineinwählen muss. Eventuell mit rechter Maustaste auf das Drop-Down-Menü?

    Für den Inhalt des Beitrages 301640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich vermute Mal ein schlichtes Einstellungsproblem. Du musst einmal in den Einstellungen suchen, ob man Kalender und Kontakte in das Drop-Down-Fenster hineinwählen muss. Eventuell mit rechter Maustaste auf das Drop-Down-Menü?

    Danke für den Tip, klappt leider nicht. Will immerzu einen neuen Kalender anlegen....


    Ich vermute, dieses Drop-Down-Menue ist für alles mögliche neu anzulegende gedacht, also neues Email, neuer Termin, neuer Kalender etc.


    Naja, ich fand den Aufbau von Evolution vorher besser. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Und grundsätzlich bin ich immer dankbar für Alle die ehremamtlich ihre Zeit hierfür investieren. Da will nicht nicht "meckern".

    Für den Inhalt des Beitrages 301647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wero

  • Ich kann nicht so recht helfen, weil ich Evolution nicht installiert habe. Ich nutze Kontact, dass inzwischen fehlerfrei funktioniert, nachdem es jahrelang ein einziges Elend war. Vielleicht noch Mal in einem Gnome-Forum suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 301659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm