Leap 15.3 Softwareaktualisierung bricht mit Fehler ab

Hinweis: In dem Thema Leap 15.3 Softwareaktualisierung bricht mit Fehler ab gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kann es sein, das du einen Schnappschuss bootest?

    Ich kann die Zeile jetzt nicht kopieren, da du ja Bilder hochlädst........


    @ Danke ThomasS

    Für den Inhalt des Beitrages 301769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier der Ausdruck als Code-Tag

    Für den Inhalt des Beitrages 301771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GeorgS

  • Kann es sein, das du einen Schnappschuss bootest?

    Ich kann die Zeile jetzt nicht kopieren, da du ja Bilder hochlädst........

    Code
    /dev/mapper/system-root on / type btrfs (rw,relatime,ssd,space_cache,subvolid=618,subvol=/@/.snapshots/319/snapshot)

    Mal bei mir:

    Code
    /dev/sdc2 on / type btrfs (rw,relatime,ssd,space_cache,subvolid=256,subvol=/@)

    Den ersten Ausdruck überlesen, ich benutze kein lvm

    Für den Inhalt des Beitrages 301772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier

    Code
     ls -al /usr/lib/sysimage/rpm/

    Für den Inhalt des Beitrages 301773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GeorgS

  • Hallo Sauerland,


    hier die Ergebnisse

    Für den Inhalt des Beitrages 301774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GeorgS

  • Das hat geholfen. Jetzt konnte ich die Softwareupdates per Yast installieren. Vielen Dank an Alle, ich habe wieder eine Menge dazu gelernt.

    Für den Inhalt des Beitrages 301778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GeorgS