Signal

Hinweis: In dem Thema Signal gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Einen guten Morgen


    habe gestern bei Signal -Desktop die Meldung bekommen dass dies nicht meh auf dem neusten stand ist.


    Habe mir über die Webseite https://build.opensuse.org/pac…m%3Asignal/signal-desktop die Aktuelle Version "signal-desktop-5.61.1-lp153.2.1.src.rpm (266 MB)" für die Opensuse 15.3 Heruntergeladen

    nun kommen folgende Meldungen

    Code
    sudo zypper install signal-desktop
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...
    
    Problem: nichts stellt '(nodejs-electron(x86-64) >= 21 with nodejs-electron(x86-64) < 22)' bereit, das vom zu installierenden signal-desktop-5.61.1-lp153.3.1.x86_64 benötigt wird
     Lösung 1: signal-desktop-5.61.1-lp153.3.1.x86_64 nicht installieren
     Lösung 2: signal-desktop-5.61.1-lp153.3.1.x86_64 durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten brechen
    
    Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie (a)b [1/2/a/d/?] (a)

    Bin aufgeschmissen, kann mir in meiner Lösungsfindung bitte einer im Forum behilflich sein


    Danke im Voraus


    Idefix

  • Repo als root hinzufügen:

    Code
    zypper ar -f https://download.opensuse.org/repositories/network:/im:/signal/openSUSE_Leap_15.3/ signal-desktop

    Signal installieren:

    Code
    zypper in -f signal-desktop
    Zitat

    Habe mir über die Webseite https://build.opensuse.org/pac…m%3Asignal/signal-desktop die Aktuelle Version "signal-desktop-5.61.1-lp153.2.1.src.rpm (266 MB)" für die Opensuse 15.3 Heruntergeladen

    Das sollte man nicht machen und es ist auch das falsche Paket, xxxx.src.rpm enthält die Source und Patches um daraus ein rpm zu bauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 301915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Danke für eure schnelle Reaktion


    Herr Sauerland ihre Befehlszeile habe ich ausgeführt dann ist folgendes gekommen welche Wahl sollte ich treffen?


    Gruß Idefix

  • Ein weiteres Problem


  • Danke es hat geklappt, sorry dass ich so umständlich bin hoffe euch lange nicht mehr zu belästigen zu müssen


    Wünsch euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende


    Gruß Idefix