Mit DVD suse installieren

Hinweis: In dem Thema Mit DVD suse installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich will open suse auf einem WIN Rechner installieren. Windows kann weg.


    Wie komme ich jetzt ins BIOS oder UEFI um die DVD entsprechen starten zu können.


    Danke für die Hilfe

    serbmem

    Für den Inhalt des Beitrages 301998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • F9 oder F12 sind oft für das Bootmenü zur Auswahl des Datenträgers möglich.

    Oder eben was anderes. Ausprobieren! Für die Installation reicht das ja dann. Um ins BIOS/EFI zu kommen gibt es wieder andere Tasten. Da musst du leider selbst suchen, siehe Sauerland ...

    Für den Inhalt des Beitrages 302009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich weiß jetzt nicht, wofür man wo irgendwie hineinkommen muss, allenfalls, um im Bios das Startmenü so umzustellen, dass als erstes vom DVD-Laufwerk gestartet werden soll. Klassischerweise geht das bei den meisten Mainboards über die F2-Taste oder über Esc. Und ist die Bootreihenfolge im Bios angepasst, dann legt man nur noch die CD/DVD rein und startet neu.

    Für den Inhalt des Beitrages 302012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm