HP OfficeJet PRO 8710 scannt nicht

Hinweis: In dem Thema HP OfficeJet PRO 8710 scannt nicht gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mein obengenannter All in One Drucker scannt nicht. Ich habe HP Device Manager geöffnet dann auf Device geklickt und dann Setup Device. Dort war schon die Einstellung USB markiert so dass ich gleich auf "Next" geklickt habe. In diesem Fenster ,"Select from Discovered Devices" fand ich meinen Drucker incl. Device URI. Dann wieder "Next" angeklickt. Damit kam ich ins Setup Device und fand bei Printer und Fax jeweils ein Häkchen. Meine Faxnummer musste ich korrigieren. Als ich auf "Add Printer" klickte öffnete sich ein Fenster in dem stand; You do not have permission to add a printer. You need authentication. Dann habe ich meinen Usernamen und Passwort eingegeben und auf ok geklickt. Damit verschwand das kleine Fenster und nach kurzer Zeit erschien es wieder ohne meinen Namen und Passwort. Dann öffnete sich wieder die Fehlermeldung. Dann öffnete sich eine Fehlermeldung:

    Printer queue setup failed. Error:succesful-ok-ignored-or-substitud-attributes. Das gleiche noch mal aber für das FAX:queue setup failed. Error:succesful-ok-ignored-or-substitud-attributes. Wieder auf ok geklickt und damit kam ich wieder am Anfang dieses Prozesses wieder an.


    Wie kann ich mein All in One so anschliessen dass ich den Scanner.


    Danke für die Hilfe

    serbmem

    Für den Inhalt des Beitrages 302437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Für den Inhalt des Beitrages 302438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Du müsstest vielleicht Mal mitteilen, ob Du alle hplip-Pakete installiert hast. Kannst Du über Konsole, kannst Du über Yast prüfen.


    Für den Scanner benötigst Du das entsprechende Plugin, dass Du hier herunterladen kannst:


    HP Developers Portal | Plugins


    Du musst das zu Deiner Version passende Plugin einschließlich der *.asc-Datei in ein Verzeichnis herunterladen und installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 302453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Danke für den Hinweis.


    In Yast, Software installieren oder wird angezeigt, das sämtliche Pakete komplett sind. Die Versionsnummer auf der Liste die mit verlinkt hast steht 3.22.10. Die Version in Yast hat die Nr. 3.21.10.

    Wenn ich auf dem Display des Druckers auf Scannen an Computer klicke, erscheint der Name meines Win Laptops und darunter, hinter dem PC Symbol: Dieser Computer steht nicht in der Liste. Also scheint mein Linux Laptop vom Drucker erkannt zu werden. Aber was mache ich jetzt.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Für den Inhalt des Beitrages 302455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Für den Inhalt des Beitrages 302464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Diagnose HPLIP Driver 2. Teil


    Für den Inhalt des Beitrages 302465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Serbmem

  • Auf der von mir verlinkten Seite steht unter anderem das Plugin für die aktuellste Version, aber auch die für die diversen Vorversionen, so auch für Deine: 3.21.10.


    Es ist mir zur Zeit auch unklar, ob jetzt der ganze Drucker nicht erkannt wird, oder nur der Scanner nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 302466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • xsane gibt es nur bis Leap 15.2

    Gerücht?

    Code
    zypper se -s xsane
    Metadaten von Repository 'Kernel-stable-backport' abrufen .......................................[fertig]
    Cache für Repository 'Kernel-stable-backport' erzeugen ..........................................[fertig]
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    S  | Name  | Type       | Version          | Arch   | Repository
    ---+-------+------------+------------------+--------+----------------
    v  | xsane | Paket      | 0.999-bp154.2.85 | x86_64 | Main Repository

    Für den Inhalt des Beitrages 302470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland