Fehler beim Aktualisieren

Hinweis: In dem Thema Fehler beim Aktualisieren gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die sogenannte echte Konsole ist ja wirklich interessant. Ich wusste von dieser Funktion gar nichts.

    Ich hab noch drei unbenutzte repos entfernt:

    Kann man den Titel unter seinem Namen irgendwie ändern oder entfernen? Es stört mich nämlich, dass dort steht, ich sei neu im Forum.

    Danke, Alero und Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 302597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kentaro

  • Es stört mich nämlich, dass dort steht, ich sei neu im Forum.

    Kann man nicht ändern, macht das System, abhängig von der Anzahl der von dir verfassten Beiträge.

  • Wenn dann bei dir alles wieder funktioniert, bitte Beitrag noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.

    Ein Rat noch ... lösche Discover und Packagekit ... das macht nur Probleme. Ich mache meine Updates händisch einmal aller zwei Tage. Nach oben angeführtem Schema. Ist aber nur ein Rat, kein Muss.

  • Hab die beiden Programme gelöscht mit diesem Befehl:

    Code
    zypper rm --clean-deps <package>

    Ich sehe es auch so, dass sie nur Probleme verursachen.

    Für den Inhalt des Beitrages 302616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kentaro