Status " Gruppierung dieser Anwendung >> auf nicht zulassen" setzen global

Hinweis: In dem Thema Status " Gruppierung dieser Anwendung >> auf nicht zulassen" setzen global gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Suseforum,


    hier kommt eine Frage zur KDE Oberfläche:


    Wo setze ich den Status " Gruppierung dieser Anwendung >> auf nicht zulassen" global ?


    Grüße

    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 302670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Hallo Alero,

    den Beitrag hatte ich auch gefunden. Hat mich aber nicht zum Ziel gebracht.

    In einer neu installierten 15.4 sind scheinbar alle Apps auf "Gruppierung dieser Anwendung" eingestellt.

    Ich finde das nicht gut! Stört das wirklich niemand ?


    Das gehört doch unter Systemeinstellungen.


    Grüße

    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 302673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Veehrter Sauerland,


    Anwendung starten----Rechtsklick auf das Anwendungsfenster in der Fensterleiste-----more-----Fensterleiste einrichten

    das Zauberwort ist "global" .


    wenn es ein neues Feature ist; dann ist es von der Userseite eher ein Bug.

    Das soll die/der User nun für jedes Programm einzeln machen?

    Im Ernst ?

    Was hat denn da WER geraucht?


    Wo ist denn bitte die Datei die das festlegt? (Bin leider nicht so gut in der "Entwicklersprache")


    Grüße

    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 302697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • diese Einstellmöglichkeit hebt aber nicht die Voreinstellung in jeder App auf sich zu gruppieren.


    anders ausgedrückt:

    Wenn ich eine neue App runterlade und diese zum ersten Mal öffne ist die Gruppierung immer in KDE aktiviert.


    >> Diese Option möchte ich deaktivieren. Ich suche also die Datei die dies einstellt.

    Grüße
    Caroline :)

    Einmal editiert, zuletzt von caroline ()

    Für den Inhalt des Beitrages 302701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Die Gruppierung aller Anwendungen konnte ich bei mir unter Leap 15.4 folgendermaßen abstellen:


    1) Rechtsklick auf irgendein Anwendungsfenster in der Fensterleiste

    2) --> More --> Fensterleiste einrichten

    3) --> Verhalten --> Gruppe: Nicht gruppieren --> Anwenden


    Gruß, luigi

    Für den Inhalt des Beitrages 302813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Ja, Alero, hatte ich gesehen. Aber in post #7 wird doch gesagt, dass es nicht global funktionieren würde:

    Zitat

    Wenn ich eine neue App runterlade und diese zum ersten Mal öffne ist die Gruppierung immer in KDE aktiviert.

    Das trifft bei mir aber nicht zu, wenn ich die Einstellungen nach post #8 vornehme.

    Für den Inhalt des Beitrages 302815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi