Sämtliche Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

Hinweis: In dem Thema Sämtliche Programme lassen sich nicht mehr öffnen! gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sauerland:

    Sauerland : Manchmal kann ich die Programme öffnen. Kurz darauf dann wieder nicht. Im Moment kann ich Yast zwar öffnen, wenn ich dann aber darin auf einen Button drücke, wie z.B. "Software installieren oder löschen", dann tut sich gar nichts. Sehr komisch das Ganze?

    Für den Inhalt des Beitrages 303032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Alero :

    Sauerland :

    Sauerland : yast2 sieht tatsächlich nicht gut aus. Die Bildschirmsperre ist auch ständig gestört.

    Für den Inhalt des Beitrages 303035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Irgend etwas hast du wohl gewaltig vergurkt. Ehe wir hier alle Probleme gelöst haben, hast du das System neu aufgesetzt. Meine Meinung. Du stolperst sonst von einer Katastrophe in die nächste.

  • Alero : Ich habe aber am System gar nichts unternommen. Zumindest nicht bewusst. Auf einmal konnte ich die Programme nicht mehr öffnen. So ging es los.

    Für den Inhalt des Beitrages 303037 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Ich habe aber am System gar nichts unternommen. Zumindest nicht bewusst.

    Da warst du wohl bewusstlos, als du den Rechner eingeschaltet hast? :smilie_xmas_317:

    Wo sollen wir hier wir anfangen? Deshalb, der Vorschlag ... mach das Neu.

  • Poste als root:

    Code
    update-alternatives --display default-xsession.desktop

    und

    Code
    update-alternatives --display default-displaymanager

    Bitte benutze anstelle von Spolier den Code-Button, 2 Buttons links neben Spolier.

    Für den Inhalt des Beitrages 303039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland:


    Für den Inhalt des Beitrages 303040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky