KVM Virtuelle Maschine: Tumbleweed startet nicht

Hinweis: In dem Thema KVM Virtuelle Maschine: Tumbleweed startet nicht gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe ich im Terminal als root ausgeführt. Selbe Fehlermeldung wie zuvor. Ich vermute, es liegt an groups/users, aber da blicke ich nicht recht durch. Danke schon einmal für Deine Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • es tut mir leid, ich kann das nicht. Das graphische Tool erschließt sich mir nicht. Für mich leider nicht machbar. Ich werde langsam stocksauer, obwohl mir klar ist, dass Du mir helfen möchtest. Ich kann nichts hinzufügen, denn mir werden ständig Fehlermeldungen präsentiert. Wie soll ich eine Gruppe dem user zuordnen, wenn mir ständig gemeldet wird: ändern sie die Gruppe oder den user, denn er ist schon angelegt oder es gibt Konflikte...mit anderen Zugriffen.

    Himmelherrgott!

    Kannst Du mir bitte einen Screenshot schicken?

    Expertenänderungen sind vielleicht möglich (sofortiges Schreiben), aber sie bedeuten, baue ich Mist, zerschieße ich mir vielleicht das System.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Jetzt hat es geklappt: user --Details --Bearbeiten -- Gruppen mit Häkchen hinzufügen.

    Ich hoffe, das passt jetzt so. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich mir an der Benutzerverwaltung fasst die Zähne ausgebissen habe.

    Viele Grüße

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Dann nimmst du das nächste mal halt usermod.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 303124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ja, danke. Jetzt passt es ja. (Ich versuche eben in VM TW KDE Kontact einzurichten. Nicht so leicht.)

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2