Nach zypper dup Fehler in der Desktopdarstellung (Graphikkarte); snapper

Hinweis: In dem Thema Nach zypper dup Fehler in der Desktopdarstellung (Graphikkarte); snapper gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Im Boot-screen (zweite oder dritte Zeile) wird mir Kernel....4.1...angeboten, den ich nutze unter dem alles wie zuvor funktioniert.

    Du hast doch Tumbleweed, oder?

    Post mal:

    Code
    uname -a

    und

    Code
    cat /etc/os-release


    Warum wurden die Screenshot-Geschichte mit snapper nicht bei der Installation gleich angelegt?

    Nicht Screenshot-, sonder Snapshot-Geschichte!

    Sie wurden tatsächlich in der Vergangenheit bei der Installation aktiviert. Seit ein paar Versionen nicht mehr.

    Es gibt aber eine Checkbox während der Installation um es sofort zu aktivieren.

    Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert, dann halt nachträglich wie du es gemacht hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 303923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ja, habe ich.

    Code
    hps2@PCTuxedo:~> uname -a
    Linux PCTuxedo 6.1.7-1-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Jan 18 11:12:34 UTC 2023 (872045c) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    hps2@PCTuxedo:~> 

    und

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Hallo,

    Sauerland hatte mir das letzte Mal einen Link geschickt, der mitteilte, dass der Treiber auf die aktuelle Kernelversion aktualisiert wurde ich mit Nvidia normal weiterarbeiten kann.

    Der Nvidia-Treiber ist für meine Bildbearbeitung wohl gut oder wichtig.

    Ist das der richtige Link?

    Nvidia

    Wenn ja, müsste das Problem seit gestern behoben sein und ich könnte die Treiber wieder installieren.

    Könntet Ihr mir bitte eine Rückmeldung geben, ob das so stimmt?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Antwort von Radio Eriwan:

    Kann sein, kann auch nicht sein......


    Dort schaut es mir nach kernel 6.1.6 aus, es kann aber sein, das dieser auch mit kernel 6.1.7 funktioniert........

    Für den Inhalt des Beitrages 303937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Radio Eriwan ist mir durchaus angenehm. Du fehlst ja direkt bei meinen Problemen. War der Link denn richtig? Anscheinend schon. Woran siehst Du "Dort schaut es mir nach kernel 6.1.6 aus, es kann aber sein, das dieser auch mit kernel 6.1.7 funktioniert.."?

    Über den Tipp würde ich mich freuen.Nach ThomasS habe ich ja snapper richtig konfiguriert ...und das auf Anhieb durch einen blutigen Laien...

    Soll ich unter dem Link eine weitere Meldung abwarten oder gleich wieder zur Sache gehen? Ein bisschen warten vermute ich.

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Frage:

    Zitierst du dich selbst??????


    Spass beiseite:

    Zitat

    Woran siehst Du "Dort schaut es mir nach kernel 6.1.6 aus,

    Hieran:

    Zitat

    /nvidia-driver-G06-kmp-default-525.85.05_k6.1.6_1-6.1.x86_64.rpm

    Da ich weiß, das diese Nvidia Pakete im openSUSE OBS gebaut werden und dann nach Nvidia übertragen werden, dauert diese Übertragung immer eine gewisse Zeit, deswegen kannst du nicht nach dem Zeitstempel des rpms gehen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 303939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland