Canon Drucker wird nicht erkannt.Was tun?

Hinweis: In dem Thema Canon Drucker wird nicht erkannt.Was tun? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,

    ich habe einen Canon PIXMA TR4550 Drucker. Ich schaffe es einfach nicht, über Opensuse Tumbleweed auf dem Drucker etwas auszudrucken.

    Automatisch wird der Drucker nicht erkannt und auch Treiber finde ich nirgends.

    Habt ihr vllt eine Idee, wie ich den Drucker zum System hinzufügen könnte?

  • Wenn dir ein paar Euro nicht zu viel sind, hätte ich da einen guten Tip für dich. Ich nutze den Canon Pixma TR8550 und, ich tue mir die opensuse Treiber für Canon nicht mehr an. Das ist einfach nur Krampf. Ich nutze seit Jahren den Treiber Turboprint von zedonet. Funktioniert sofort, es gibt bei Fragen ein kompetentes Forum und, wenn du den Drucker nicht änderst, kannst du den Treiber ein leben lang nutzen. Schau dir das mal an ... du kannst auch erst einmal eine Testversion installieren, um zu schauen wie das geht. HIer der Link


    Druckertreiber für Linux | TurboPrint
    High-quality Linux-Treiber. TurboPrint richtet den Drucker schnell & einfach unter Linux ein und erzielt beste Qualität. Unterstützt die meisten…
    www.turboprint.de


    Oder ...


    Sauerland
  • ... und, wenn du den Drucker nicht änderst, kannst du den Treiber ein leben lang nutzen.


    opensuse-forum.de/thread/10279/

    Den Drucker bzw. Druckerhersteller kann man jederzeit wechseln oder weitere hinzufügen, solang er in der unterstützten Treiberliste steht.


    "Ein Leben lang" gilt nur, solange man immer die gleiche Treiberversion installiert. Also wegsichern für evtl. spätere Neuinstallationen.

    Ich selber nutze Turboprint auch schon seit >15 Jahren.

    Für den Inhalt des Beitrages 303914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck