Kde Anwendungs-Starter defekt

Hinweis: In dem Thema Kde Anwendungs-Starter defekt gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • SUPER

    Ich konnte einen neuen User anlegen.

    Unter dem Account scheint alles zu funktionieren - allerdings ohne Zugriff auf meine wichtigen Daten.


    Was kann ich jetzt machen?

    Dann liegt es an der Konfiguration von KDE......


    Nicht so meine Baustelle.

    Für den Inhalt des Beitrages 304480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bedeutet .... irgendwas in deinen Einstellungen setzt das System außer Gefecht. Du musst dir alles einzeln anschauen.

  • Leider kann ich unter KDE keine Programme, wie Systemeinstellungen oder YAST überhaupt starten.

    Hat jeder User eine eigene Konfigurationsdatei die ich miteinander vergleichen kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 304482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RBahr

  • ;(


    Ob ich das probieren sollte?






    Zitat:



    Hallo liebe Helfer,


    in einem anderen Forum bin ich auf den Tipp gestoßen, dass, wenn man unter user/.kde4/ das Verzeichnis "share" löscht bzw. umbenennt, die Anfangsoberfläche bekommt.


    Dieser Tipp hat bei mir geholfen.


    Ich darf nun zwar ein paar Miniprogramme neuinstallieren, aber ich bin nun wieder als User unterwegs und habe auch meine alten Daten noch alle an ihrem Platz.


    Trotzdem möchte ich mich bei allen Mitdenkern für ihre Mühe bedanken!


    Lieben Gruß,


    Rainer :thumbup: :smilie_hops_092: :thumbup:












    Für den Inhalt des Beitrages 64667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ragnar

    Für den Inhalt des Beitrages 304486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RBahr