LibreOffice 7.5.x

Hinweis: In dem Thema LibreOffice 7.5.x gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • agrupp: Ich falle jetzt mir selbst wie auch den beiden Forumsteilnehmern, die mir den goldenen Daumen verliehen haben (vielen Dank, vielen Dank) mal selbst in den Rücken: Wenn Du denn unbedingt auf die aktuelle Version schon jetzt umsteigen willst, kannst Du Dir das folgende Repository einbinden:


    /repositories/LibreOffice:/7.5/openSUSE_Tumbleweed - openSUSE Download


    Doch beachte: Das Einbinden eines jeden Zusatzrepositories bringt Risiken wie Inkompatibiläten mit sich. Und: Über den Link bekommst alle Updates der Version 7.5.x. Wenn aber irgendwann die Version 7.6 oder 8.0 usw. kommt, erhältst Du über diesen Linke keine Upgrades. Du musst dann das entsprechende Repository für die neue Version wieder einbinden und nach dem Upgrade das Repository der Vorversion löschen.


    Wenn Du gleichwohl installieren willst, dann würde ich so etwas über Yast installieren. Nach dem Einbinden des oben genannten Repositories auf "Suchen" gehen, LibreOffice im Suchfeld eingeben, unter dem Karteireiter "Optionen" das Kästchen vor "Anbieterwechsel erlauben" anklicken, dann wieder in Suchfeld gehen und Enter drücken. Dann sollten im großen Feld rechts die neuen Pakete blau hinterlegt erscheinen. Dann dort in das große Feld mit der rechten Maustaste klicken, im sich öffnenden Fenster auf "Alle in dieser Liste" und dann im Folgefenster auf "Aktualisieren, falls neuere Version", dann rechts unten auf den Button "Übernehmen" klicken.


    Und, da Du ja die Option "Anbieterwechsel erlauben" angeklickt hast, darauf achten, dass Du diese Option nach dem Durchlauf des Updates von LibreOffice wieder wegklickst, weil Du sonst bei folgenden Updates anderer Programme Dein blaues Wunder erlebst!

    Für den Inhalt des Beitrages 304999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm