Mikrofon input direkt über die Lautsprecher ausgeben

Hinweis: In dem Thema Mikrofon input direkt über die Lautsprecher ausgeben gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    weil ich bei Vorträgen / Präsentationen in lauteren Umgebeungen immer wieder mal nicht verstanden werde, (und meinen Lapi (OS Thumbleweed) ja eh im Einsatz habe) hatte ich die Idee mein Headset zu verwenden und das Gesprochene direkt wieder über (Bluetooth) Lautsprecher auszugeben.

    EInzeln funktioniert das alles, - heißt: Mikrofon (Headset) funktioniert bei Videokonferenzen genau so wie der Bluetooth Lautsprecher. Der Lautsprecher gibt aber nur wieder was die anderen sagen, nicht mich (was bei Videokonferenzen ja so sein soll).

    Deshalb die Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon was ich ins Mikro spreche direkt über die eigenen Lautsprecher auszugeben?

    Für den Inhalt des Beitrages 304856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herbk

  • Bei openSUSE 12.1???????


    Erstell dir ein loopback device in pulseaudio und benutze pavucontrol um dies zu konfigurieren.


    Modules – PulseAudio


    How to hear my voice in speakers with a mic?
    I have a USB microphone that I can chat on Skype, record sound etc. But how can I make it so that when my mic is on and I speak, Ι hear it in speakers live…
    askubuntu.com


    Wichtig:

    Da pulse im User Kontext läuft, den Befehl auch nur als User ausführen.

    Für den Inhalt des Beitrages 304859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, - weshalb findet man das nicht selbst..


    Nein, ist natürlich nicht mehr 12.1 sondern Thumbleweed, die 12.1 war noch eingetragen, ich bin nicht neu, wahrscheinlich hat mich das System so eingestoft weil ich schon ewig mnicht mehr eingelogt war...


    Ich kann auch Erfolg malden, - wenn auch nicht ganz so wie gewünscht.

    Ich habe es mit "direkt den Loopback schalten" und über die Installation von MIXXX probiert, über beides habe einen recht deutlichen Delay und auch etwas Hall.

    Für den Inhalt des Beitrages 304926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herbk

  • wahrscheinlich hat mich das System so eingestoft weil ich schon ewig mnicht mehr eingelogt war...

    Nö ... du hast dich 2013 so eingetragen und das nie geändert. Das System ändert nichts an deinen Daten, das musst du schon selber tun. »¹

  • Nö ... du hast dich 2013 so eingetragen und das nie geändert. Das System ändert nichts an deinen Daten, das musst du schon selber tun. »¹

    eigentlich hatte ich das auch gedacht...

    Dann wundert mich aber das "ist neu im Forum" und die Anzahl der Beiträge bei dem was zum Nutzer angezeigt wird. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 304941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herbk

  • Ja, du hast erst 3 Beiträge geschrieben seit 2013, somit behandelt dich die Forensoftware, als wärst du neu. Nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge bekommst du von der Forensoftware deinen Status. Wir haben einen User im Forum, muzzleol, der ist schon seit 2015 Mitglied, ist auch fast jeden Tag anwesend, schreibt aber nichts. Hat gerade mal 5 Beiträge verfasst. Damit hat er auch, obwohl er schon Jahre angemeldet ist und fast täglich mitliest, den Status .. ist neu im Forum ..


    OK, wenn dein Problem damit gelöst ist, bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.