VeraCrypt - Container nur mit Containerpasswort mounten

Hinweis: In dem Thema VeraCrypt - Container nur mit Containerpasswort mounten gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

auf Leap 15.4 habe ich ein Problem mit VeraCrypt (egal ob über die .sh Datei von der offiziellen Webseite installiert oder über das Versuchspaket welches im security Zweig liegt).

Es gibt ja die eine Passworteingabe für den Container selbst (also das Container Passwort). Danach fragt er aber noch weitere zwei Passwörter (beides Benutzer/root Passwörter ab). Wie kann ich die letzten beiden abstellen (in Leap 15.2 oder sowas hatte ich das über die sudoers wegbekommen aber das klappt nicht mehr). Kennt sich damit jemand aus?

Besten Dank vorab!

• Schau doch mal hier :

Nicht 1:1, aber evtl. kommst du damit selbst weiter.

Ansonsten weiter fragen...

Für den Inhalt des Beitrages 304961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• Schau doch mal hier :

Nicht 1:1, aber evtl. kommst du damit selbst weiter.

Ansonsten weiter fragen...

Ahhh... mit dem Thread hatte ich mich gleich zu Beginn unbeliebt gemacht da ich die Regeln missachtet hatte. Daher steht diese Frage jetzt in diesem Thread 8o

Für den Inhalt des Beitrages 305021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: microplace