Abschied von openSuSe

Hinweis: In dem Thema Abschied von openSuSe gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute.




    Dies ist ein tolles Forum. Leider werde ich mich verabschieden, da ich
    mich von openSuSe verabschiede. Die Distribution 12.1 ist
    grottenschlecht. So viele Dinge funktionieren nicht, die unter meiner
    Vorgängerversion funktioniert haben. Aber keine Panik: ich kehre nicht
    reumütig zu Windows zurück. Nein. Ich habe nach Ubuntu gewechselt, mein
    Desktop ist also GNOME. Ich bin dermaßen zufrieden, dass ich gerne
    bereit bin, Fragen hierzu zu beantworten.




    Ansich ist es traurig. Seit mindestens 10 Jahren habe ich mich mit
    openSuSe und den Vorgängerdistributionen beschäftigt. Was 12.1 gebracht
    hat, war wirklich enttäuschend. Die meisten meiner Kollegen haben
    mittlerweile ein Downgrade auf 11.4 vorgenommen. Ich habe mich mit
    Erfolg nach anderen Distributionen umgesehen. Mein Ziel ist Debian.
    Vorher werde ich in Ubuntu üben (was auf Debian basiert).

  • Die Distribution 12.1 ist
    grottenschlecht. So viele Dinge funktionieren nicht, die unter meiner
    Vorgängerversion funktioniert haben.

    Hier wären ja mal genauere Aussagen interessant. Eventuell gibt es ja Lösungen für Deine Probleme, bzw. müssen ja andere User nicht unbedingt vorhandene Fehler in der 12.1 Version selbst am eigenen Leib erfahren, sonder können ggf. vorbeugen.

    Für den Inhalt des Beitrages 38378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Wohl eher ein layer 8 Problem als eines von suse. Suse 12.1 ist ja wohl einer der beste suse Distris überhaupt.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 38406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49