EasyTAG V 2.4.3 schreibt keine Metadaten aus Dateinamen

Hinweis: In dem Thema EasyTAG V 2.4.3 schreibt keine Metadaten aus Dateinamen gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie sieht denn deine eingegebene oder vorausgewählte Maske aus, mit der der Scanner aus dem Dateinamen die Metadaten generieren soll?

    Schön wäre auch ein Beispieldateiname.

    Siehe beigefügtes Bild. Das sind jetzt keine sinnvollen Werte sondern Versuche, ich wollte sehen ob die Teile aus dem Dateinamen in der Metainformation landen.

  • Siehe beigefügtes Bild.

    Hm.

    Dann natürlich auf <Datei(en) einlesen> klicken und Easytag macht bei mir genau das, was du willst.

    Tut mir leid, dann weiß ich auch keinen Rat.


    Es liegt jedenfalls nicht am Speichern. Bei dir sind die Tags ja noch nicht einmal eingetragen, können also auch nicht gespeichert werden.

    Dieses Problem ist mir noch nie untergekommen und ich nutze easytag seit vielen Jahren tausendfach, auch auf verschiedenen Rechnern .....

  • Aha, danke für die Info, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Ich denke ich suche mir dann noch ein zusätzliches Programm aus den hier genannten Alternativen um die Metainfo zu schreiben. Jetzt bei (dem alten) Easytag weiter zu forschen bringt wohl wenig, wer weiß warum bei mir dieses Problem auftritt. Ich schließe das Thema

    Danke für die wertvollen Hinweise

    Für den Inhalt des Beitrages 305557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Wenn ich in das Verzeichnis mit den zu taggenden Musikdateien gehe, dort alle Dateien in EasyTag auswähle, Ansicht---Scanner anzeigen anklicke, dann auf Dateien einlesen klicke und danach schließen, wird bei mir in den Tags zusätzlich zu anderen Infos der Titel aus dem Dateinamen, das Album aus dem Dateiverzeichnis und in dem Kommentar der Kodierer eingetragen, ganz so wie in deinem Bild bei mir mit %b/%t vorgesehen.


    Wenn keine Tags im Netz vorhanden, woher nehmen??????

    Für den Inhalt des Beitrages 305558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland