Beiträge von erich_s

    Ich sag mal ganz herzlichen Dank für die super Hilfe und die vielen wertvollen Tipps. Mit der Bootzeit bin ich absolut zufrieden, ich markiere den thread als erledigt. Was die SSD betrifft, ich wollte vielleicht nächstes Jahr mal die Festplatten erneuern, das wäre dann die Gelegenheit, bin gespannt.


    Nochmal vielen Dank und Gruß,

    Erich

    Fehler habe ich nach der Änderung beim Hochfahren nicht bemerkt (außer dass wie vorher auch schon der TP Monitor Daemon nicht startet, aber dazu öffne ich dann einen separaten Thread). Hier die Posts:

    Code
    Linux-Desktop:/home/erich # systemd-analyze time
    Startup finished in 111us (firmware) + 85us (loader) + 1.962s (kernel) + 4.840s (initrd) + 29.975s (userspace) = 36.778s
    graphical.target reached after 29.955s in userspace
    Linux-Desktop:/home/erich #

    Gruß, Erich

    Und hier der zweite Post:

    Ich konnte den Win7 Speicherpol löschen, der war aber sowieso inaktiv, . Hier die gewünschten Posts:

    Der zweite ist separat wegen der Größe.

    Gruß, Erich

    Das ergibt:

    und

    Code
    Linux-Desktop:/home/erich # virsh pool-list
    Name Status Automatischer Start
    -------------------------------------------
    default Aktiv ja
    VMachines Aktiv ja
    Win10 Aktiv ja
    Linux-Desktop:/home/erich #

    Vielen Dank und Gruß, Erich

    Postfix brauche ich nicht und habe das jetzt auf "Manuell" gestellt, der Start war eh fehlgeschlagen. Hier die gewünschten Posts:

    Code
    Linux-Desktop:/home/erich # systemd-analyze time
    Startup finished in 92us (firmware) + 86us (loader) + 1.970s (kernel) + 4.881s (initrd) + 30.530s (userspace) = 37.381s
    graphical.target reached after 30.516s in userspace
    Linux-Desktop:/home/erich #

    Gruß, Erich

    IPv6 war aktiviert, ich dachte das ist so gewollt, dass langsam immer mehr IPv6 benutzt wird. Ich habe es deaktiviert, hier das Ergebnis:

    Gruß, Erich

    Hallo,


    Samba läuft, ich habe in einer VM einen Windos 10 Gast laufen der auf Verzeichnisse im Host zugreift. Hier der gewünschte Post:

    Dann doch noch eine (Laien-)frage bitte: Was hat das für Konsequenzen (außer dass das System schneller hochfährt) dass Plymouth deaktiviert ist?


    Danke und Gruß, Erich

    Hallo,

    ich habe das eingetragen,hier der gewünschte Post:

    Gruß, Erich