Ordnersymbol mit Miniaturansichten der enthaltenen Dateien auch bei Netzlaufwerken

Hinweis: In dem Thema Ordnersymbol mit Miniaturansichten der enthaltenen Dateien auch bei Netzlaufwerken gibt es 1 Antwort.
  • Hi alle miteinander


    Von Windows 10 und vorher bin ich es gewohnt, dass als Ordnersymbol eine Auswahl der Miniaturansichten der enthaltenen Dateien angezeigt wird. Das funktioniert sowohl lokal als auch auf Netzlaufwerken (SMB).


    Einen Screenshot von dem, was ich meine, gibt es hier.


    Dolphin in openSUSE Tumbleweed zeigt bei mir hingegen nur bei lokalen Ordnern als Symbol die Miniaturansichten der enthaltenen Dateien an. Bei Ordnern auf Netzlaufwerken wird nur ein trostloses Ordnersymbol ohne Miniaturansichten der enthaltenen Dateien angezeigt.


    Die funktionsreduzierte Sonderbehandlung für Netzlaufwerke stört mich, weil man ohne Miniaturansichten keinen schnellen Überblick über den Ordnerinhalt bekommt. Kann man die Sonderbehandlung abschalten?

    Für den Inhalt des Beitrages 305936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gigaman

  • Ein Versuch:

    In Dolphin - Einstellungen - Dolphin einrichten

    Unter Allgemein - Vorschauen...

    ...den Wert für Vorschauen auf Fremdrechnern... mal hochsetzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 305938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun