zypper dup - Änderung der Boot-Reihenfolge verhinderbar?

Hinweis: In dem Thema zypper dup - Änderung der Boot-Reihenfolge verhinderbar? gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Noch ein Nachtrag zum oben geschilderten Problem: das betrifft nicht nur die aktuelle ISO, sondern offensichtlich generell Bootloader von openSUSE (ich habe auch noch die ISO vom 8.5. ausprobiert, mit dem gleichen Resultat). Das Problem habe ich mir wohl mit der gestrigen Installation von Leap 15.4 nebst anschließenden Update eingehandelt.


    Siehe dazu auch diesen Link: The latest shim from Leap 15.4 disallows shim from Tumbleweed and possibly other distributions


    Wobei mein aktueller Fedora Live-Stick klaglos bootet.


    Ich glaube: jetzt ist bei mir fürs erste der Bedarf an Experimenten gedeckt. Ich bitte um Verständnis, aber die Idee mit openSUSE als Ersatz für Fedora ist für mich damit gestorben. Das ist mir einfach zu viel Trouble innerhalb so kurzer Zeit...


    Beste Grüße, Diophant

    Für den Inhalt des Beitrages 306087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Diophant