KVM/QEMU startet nach Neuinstallation von Tumbleweed nicht

Hinweis: In dem Thema KVM/QEMU startet nach Neuinstallation von Tumbleweed nicht gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Services laufen wohl nur teilweise. libvirtd.service wird nach dem Aktivieren irgendwann auf inaktiv zurück gesetzt.

    libvirt war auch nicht installiert, habe ichnach geholt. Dann Neustart und abschließend die Services abgefragt.

    Für den Inhalt des Beitrages 306385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Das kommt übrigens seit heute früh noch dazu:


    Für den Inhalt des Beitrages 306387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Ich wollte mal ein kurzes Feedback geben:


    Inzwischen habe ich tatsächlich QEMU/KVM ordentlich und vor allem funktionierend auf meinem Rechner installieren können!


    Ich hatte ja bereits im letzten Post vermutet, dass mein Problem mit dem BIOS zusammenhängen könnte.

    Kurzerhand wurde das BIOS auf die vorletzte, stabile Version zurückgestuft und das Keymanagement erfuhr ebenfalls einen Factory-Reset. Im BIOS sind außer den nötigen Einstellungen keine weiteren Änderungen vorgenommen worden.


    Leider ließ sich QEMU/KVM auf Tumbleweed nach wie vor nicht benutzen. Auf Leap 15.5 mit unveränderten BIOS-Einstellungen allerdings schon!

    Für den Inhalt des Beitrages 306784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll