Externe Platte als User an festgelegter Stelle mounten

Hinweis: In dem Thema Externe Platte als User an festgelegter Stelle mounten gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!

    NTFS ist es, da die Datenplatte zwischen den Systemen dies auch ist. Womit's - abgesehen von der Länge des Namens - nie Probleme gab.


    Muss gestehen, dass ich bisher nicht dachte, Anleitungen für Ubuntu einfach nutzen zu können.

    Sind die Systeme in der Beziehung ausreichend deckungsgleich?

    Für den Inhalt des Beitrages 307352 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sandy

  • Jürgen,


    für ein inkrementelles Backup fehlt mir vermutlich die Software und daher die Zeit.

    D.h. ich schiebe lieber die komplette Datenplatte und den user rüber.

    Für den Inhalt des Beitrages 307354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sandy

  • Sandy

    Hast du dir schon mal Clonezilla angeguckt?


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Sandy Ich habe auch geglaubt ein inkrementelles Bakup ist nicht machbar. Dann habe ich rsync probiert und es damit geschafft. Es gibt unter TW sogar eine GUI dafür. Auch mein IMac kann rsync. Ich verwende für den Datenaustausch mit dem IMac ein exFAT Dateisystem und einen USB Stick. Auch meine Daten Backups auf SSDs werden mit exFAT gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 307356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR