Browserproblem bei LIVE DVD Tumbleweed 64 bit

Hinweis: In dem Thema Browserproblem bei LIVE DVD Tumbleweed 64 bit gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Open Suse USER,


    ich habe ein kleines Problem. Nachdem es mir gelungen ist eine LIVE DVD Tumbleweed 64 bit mittels externem Laufwerk tech Pulse 120 über USB in mein Galaxy Book 3 einzubooten und Tubleweed auch gut läuft, habe ich das Problem, dass ich ,egal welche Webseite ich aufrufen will, immer die Fehlermeldung kommt, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann, bzw. wie man das lösen könnte ?.


    Für jeden konstruktiven Hinweis wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichem Gruss


    Henning

    Für den Inhalt des Beitrages 307286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Henning1

  • Bei jedem Browser? Du hast gar keinen Zugang zum Internet?

  • Kannst du dich anpingen?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 307297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Hallo Henning1,


    schaue mal nach, ob Du rechts unten, in der Task-Leiste unter Netzwerke überhaupt was angezeigt bekommst.


    zB. Wlan oder Lan.


    Ich nehme mal an, das dein Galaxy-Book keinen Lan-Anschluss hat und Du Wlan erst neu Verbinden musst bzw. Konfigurieren ... :/


    Gruß Karlchen :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 307310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karlchen60

  • Das ist das Problem mit den Laptops und dem Internet Zugang. Das Symbol unten rechts in der Taskleiste ist wirklich schwer zu erkennen. Da musst du genau hinschauen. Und hantiere bitte nicht in den Netzwerkeinstellungen herum. Nur auf das Symbol in der Taskleiste klicken, deinen Zugang heraus suchen, Pw eingeben und läuft.

  • Hallo Alero, JSC und Karlchen 60,


    vielen Dank für euere Antworten.


    Also unter Windows 11 habe ich bestenWLAN- Verbindung.


    Muss man denn unter LIVE DVD Tumbleweed 64 bit das WLAN nochmal extra Einstellen ?.


    Ja ich hab bisher nur den in Tumbleweed vorhandenen Firefox Browser probiert und der geht halt nicht.


    Gruss Henning

    Für den Inhalt des Beitrages 307319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Henning1

  • Ja, hast du denn überhaupt eine Verbindung in das Internet?


    Code
    ping -c 5 google.de

    oder

    Code
    ping -c5 8.8.8.8
  • Ping dich doch einfach mal an.

    Im Terminal "ping localhost" oder "ping 127.0.0.1".

    Da sollten Pakete geschickt und empfangen werden. Ich arbeite nicht mit WLAN.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 307322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Hallo Alero, JSC und Karlchen 60,


    ihr könntet recht haben. Ich hatte ja stets beim Betrieb der LIVE Linux DVD`s an meinem Latitude 610 mein LAN- Kabel angeschlossen.


    Nun hab ich aber gestutzt wie ein UHU, als ich am Galaxy Book 3 die Eingangsbuchse für das LAN-Kabel gesucht habe. Das sind ja völlig andere Buchsen.

    Im Internet habe ich einen Hinweis von Judith gefunden, siehe unten.


    Aber ist denn der dort empfohlene Multiport mit dem normalen Telefonausgangsstecker verbindbar und was ist ein USB-B Lan Adapter. Ja und wie werden die verbunden. Na Ja, ich schau mir mal im Internet an, wie die aussehen und was die kosten.


    Vielleicht ist das auch die Ursache, dass ich die LIVE DVD`s Knoppix 9.1 und 9.3 mit meinem externen Laufwerk nicht booten kann.


    Jedenfalls kann ich das Ganze mit LAN- Verbindung und Tumbleweed erst testen, wenn ich diese Teile habe.


    Gruss Henning





    [Blockierte Grafik: https://eu.community.samsung.c…onstrain-image/false?v=v2]

    JudithHMegaStar

    OPTIONEN

    am ‎10-07-2017 12:19 PM

    Hallo th_en,


    einen LAN-Adapter für das neue Samsung Galaxy Book gibt es derzeit nicht. Du kannst aber den Multiport Adapter EE-PW700 in Kombination mit einem USB-B Lan-Adapter von einem Drittanbieter nutzen.


    Die Artikelnummer des zugehörigen S Pens lautet GH98-41160A.


    Viele Grüße

    JudithH

    *Samsung Community - Moderator*

    Für den Inhalt des Beitrages 307324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Henning1