KCrash Handler

Hinweis: In dem Thema KCrash Handler gibt es 1 Antwort.
  • Ich habe OpenSuSE 15.4 im Einsatz und ein speziell angepasstes LibreOffice5. Dieses stürzt manchmal ab mit Segfault ab. KDE hat einen Crash Nachverfolgungsmechanismus mit Dr. Konqi, der auch wirksam wird aber dann unter Entwicklerinfo nur ein leeres Fenster bietet und festhängt. Welche Software fehlt hier? drkonqi5 und libKF5Crash5 sind installiert, ebenso crash. Unter OpenSuSE 15.1 funktionierte das noch. Hat jemand eine Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 307688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reinulli

  • Gegebenenfalls fehlen Debugging-Pakete.


    Was den Absturz von LibreOffice angeht: Schon Mal per Konsole gestartet und nachgeschaut, welche Fehlermeldungen auftauchen?

    Für den Inhalt des Beitrages 307706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm