Nach jedem Neustart: mount -a

Hinweis: In dem Thema Nach jedem Neustart: mount -a gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • habe was gefunden mit dmesg:


    Scheint tatsächlich so zu sein dass die Netzwerkkarte noch nicht aktiviert wurde.


    Für den Inhalt des Beitrages 308164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mse85

  • Ich habe jetzt ein Script erstellt dass nach 10 Sekunden ein sudo mount -a ausführt und es in den Plasma Autostart gepackt. Jetzt geht es (ohne Passwort mit visudo).

    Für den Inhalt des Beitrages 308166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mse85

  • Oder so, ist zwar dreckig.........


    Übrigens meine ich gelesen zu haben, das Tumbleweed per default kein wicked mehr installiert, nur noch Netzwerkmanager.

    Denn wicked wäre auch noch eine Überlegung wert.


    Oder systemd-network.

    Für den Inhalt des Beitrages 308169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Übrigens meine ich gelesen zu haben, das Tumbleweed per default kein wicked mehr installiert, nur noch Netzwerkmanager.

    Ist absolut richtig ... ist aber schon länger so. Ich finde auch, dass das der bessere Netzwerkmanager ist. Man scheint das bei suse ebenso zu sehen. Jedoch kann wicked problemlos nachinstalliert werden. Ist im Yast - Software ... Suche: wicked. Dann installieren.

  • im Yast - Software ... Suche: wicked. Dann installieren

    oder gleich bei der Erst-Installation auswählen.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • oder gleich bei der Erst-Installation auswählen.

    Wenn man es weiß, das es nicht installiert wird »¬