openSUSE stellt "Slowroll"-Variante vor

Hinweis: In dem Thema openSUSE stellt "Slowroll"-Variante vor gibt es 126 Antworten auf 13 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für mich persönlich ist TW immer noch das Maß aller Dinge, gefolgt von Debian und LMDE.

Warum?

Hauptgrund ist der Lamp-Stack, (kein Xampp oder ähnlicher Schmarrn, sondern Bordmittel) den ich auf jedem einzelnen System installiere. Installation und Konfiguration ist auf TW das Nonplusultra an Einfachheit, bequemer geht's bei keinem anderen System.

Bei Debian und LMDE ist schon mehr Frickelei vonnöten.
    Debian bietet im Lamp-Stack standarmäßig z.B. höchstens PHP 8.2 an, TW 8.4.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 319609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Hauptgrund ist der Lamp-Stack

Betreibst du eine Webseite oder ähnliches?

• Ich Pflege die Webseite einer Tierschutz-Orga.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 319617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Die Neugier des Menschen...

Fedora 42 ist echt gut gelaufen und trotzdem bin ich wieder bei openSuse, warum weiß ich selber nicht so genau, Macht der Gewohnheit.

Aber diesmal habe ich Slowroll installiert, ich bin zwar ein RR-Fan aber mancjmal kommen mir die Updates wie bei Tumbleweed oder Arch doch einfach sehr schnell, deshalb jetzt mal ein Rolling das etwas langsamer mit Updates umgeht.

Mal sehen wie es sich so macht.

Gruß

Gregor

Für den Inhalt des Beitrages 319890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JanGre

• Die Neugier des Menschen...

Fedora 42 ist echt gut gelaufen und trotzdem bin ich wieder bei openSuse, warum weiß ich selber nicht so genau, Macht der Gewohnheit.

Aber diesmal habe ich Slowroll installiert, ich bin zwar ein RR-Fan aber mancjmal kommen mir die Updates wie bei Tumbleweed oder Arch doch einfach sehr schnell, deshalb jetzt mal ein Rolling das etwas langsamer mit Updates umgeht.

Mal sehen wie es sich so macht.

Mein Tipp dafür ist nicht Slowroll, sondern mach dir einfach einen festen Termin in der Woche, wann du Upgrades machst. Theoretisch heißt "Slowroll" seltenere, aber größere Updates, dafür unterbrochen von vielen kleinen security backports. Also keine Zeit/Arbeitsersparnis, nur anders. Deswegen mein Tip, einfach einmal oder alle zwei Wochen das Upgrade durchzuführen und keine Doktorarbeit aus den verschiedenen Release Modellen machen.

PRAISE THE OMNISSIAH

Für den Inhalt des Beitrages 319894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

• Deswegen mein Tip, einfach einmal oder alle zwei Wochen das Upgrade durchzuführen und keine Doktorarbeit aus den verschiedenen Release Modellen machen.

Guter Tip, Sonntag Vormittag ist z.B. mein "Update Tag", da wird dann i.d.R. alles das upgedated, was nicht im normalen Gebrauch dran kam.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 319895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Ich mach mir da auch keinen Kopf drüber, wie ihr schon schreibt, einmal die Woche mal ein dup fahren und gut ist´ s.

Gruß

Gregor

Für den Inhalt des Beitrages 319901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JanGre