Diskriminierung von SSDs

Hinweis: In dem Thema Diskriminierung von SSDs gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe ein clevo Notebook aus China, das will Samsung USB SSDs gar nicht. Ein USB Port nimmt sie gar nicht, der andere zeigt Fehlermeldungen an. Am Desktop geht alles wie gewohnt, am Notebook funktionieren die USB Ports mit USB Sticks und SSDs von anderen Herstellern ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Nachtrag: Es läuft mit Tumbleweed.

    Einmal editiert, zuletzt von BigR ()

    Für den Inhalt des Beitrages 308305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • aus China

    Hmmm ...


    Andere SSD’s funktionieren?

  • Ja, andere SSDs von Sandisk und USB SSD Sticks von Transcend werden ohne Probleme verarbeitet. Interessant ist, der Desktop hat keine Probleme mit den Samsung SSDs.

    Für den Inhalt des Beitrages 308307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Ja, andere SSDs von Sandisk und USB SSD Sticks von Transcend werden ohne Probleme verarbeitet.

    Ja, was soll man da jetzt raten? Meide Samsung auf dem Gerät ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Ich habe es gepostet, falls andere User ähnliche Probleme haben. Es schadet nicht, genug Informationen zu haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 308309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Nun ja es läuft TW und das Forum hat eine USB Speicher Sektion.

    Für den Inhalt des Beitrages 308312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • SSD abziehen, Konsole öffnen, root werden:

    Code
    journalctl -f

    Jetzt SSD anschließen und die Meldungen hier posten.


    Evtl. liefert der Port ja zu wenig Saft, mal mit nem aktiven USB-Hub versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 308321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier der Port auf dem die USB erkannt wird

    Für den Inhalt des Beitrages 308323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Hier der Port der nicht klappt

    Für den Inhalt des Beitrages 308324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR