Firefox meldet: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema Firefox meldet: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als root:

Code
    zypper rm kernel-default-optional-5.14.21-150500.55.22.1 kernel-default-extra-5.14.21-150500.55.22.1 kernel-default-5.14.21-150500.55.22.1

Für den Inhalt des Beitrages 308541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Als root:

Code
    zypper rm kernel-default-optional-5.14.21-150500.55.22.1 kernel-default-extra-5.14.21-150500.55.22.1 kernel-default-5.14.21-150500.55.22.1

Da erfolgt eine merkwürdige Reaktion. Ich habe als superuser auf der Konsole per paste und copy obigen Befehl mehrmals einzugeben versucht und bekomme immer wieder diese Ausgabe:

Was sagst Du dazu? war es so gedacht?

Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

2 Mal editiert, zuletzt von hammu ()

Für den Inhalt des Beitrages 308542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

• Da erfolgt eine merkwürdige Reaktion. Ich habe als superuser auf der Konsole per paste und copy obigen Befehl mehrmals einzugeben versucht und bekomme immer wieder diese Ausgabe:

Was sagst Du dazu? war es so gedacht?

Wenn du den Prompt mitkopierst, wird es nicht funktionieren:

localhost:/home/hgtschudi # hgtschudi@localhost:~> zypper

Das ist der prompt des Users root, der ist richtig.

localhost:/home/hgtschudi # hgtschudi@localhost:~> zypper

Das hast du irgendwo mit dem zypper Befehl mitkopiert...........

Ist überflüssig und kann nicht ausgeführt werden.....

Siehe 2. Zeile:

hgtschudi@localhost:~: Befehl nicht gefunden

Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

Für den Inhalt des Beitrages 308543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• so, jetzt habe ich es auf der root konsole doch mit der richtigen Eingabe hingekriegt! Das kam dabei heraus:

Es scheint alles, wie geplant, geklappt zu haben.

Dann werde ich jetzt mal neu booten.

Für den Inhalt des Beitrages 308544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

• Oder erst noch einen Rückfallkernel installieren???

Code
    zypper in -f kernel-default-optional-5.14.21-150500.55.12.1 kernel-default-extra-15.14.21-150500.55.12.1 kernel-default-5.14.21-150500.55.12.1 

Für den Inhalt des Beitrages 308545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• :smilie_hops_092: Ein Wunder ist geschehen. Der Zugang zum EasyBox-Rooter über den LAN funktioniert wieder.

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

Alle Achtung lieber Sauerland. Du verstehst was von Linux.

Wieder meinen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du mir geholfen hasst . Aber auch Euch Anderen möchte ich für eure Bemühungen herzlich danken. Das ist glaube ich der längste Thread hier im Opensuseforum.

Hoch soll es leben!

Für den Inhalt des Beitrages 308546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

• Oder erst noch einen Rückfallkernel installieren???

Code
    zypper in -f kernel-default-optional-5.14.21-150500.55.12.1 kernel-default-extra-15.14.21-150500.55.12.1 kernel-default-5.14.21-150500.55.12.1 

Du bist ja unerschöpflich! Wer weiß, vielleicht für die Zukunft?

Für den Inhalt des Beitrages 308547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

• Du bist ja unerschöpflich! Wer weiß, vielleicht für die Zukunft?

Ich hab sogar 2 Rückfallkernel installiert.........

Ich würde den Befehl noch ausführen.

Aber schön, das es wieder funktioniert.

Für den Inhalt des Beitrages 308548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Ich hab sogar 2 Rückfallkernel installiert.........

Ich würde den Befehl noch ausführen.

Aber schön, das es wieder funktioniert.

Ja, weiss Gott! Ich werde den Rückfallkernel also auch noch installieren.

Nochmals, vielen Dank!

P.S. Ich werde mir den Thread morgen noch mal ganz in Ruhe anschauen und zu Gemüte führen. Interessieren würde mich als alter Laie schon sehr, was da eigentlich passiert war, dass der Lan wie aus heiterem Himmel, plötzlich nicht mehr ging und was ihn jetzt wieder zum Laufen gebracht hat.

Für den Inhalt des Beitrages 308551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

• P.S. Ich werde mir den Thread morgen noch mal ganz in Ruhe anschauen und zu Gemüte führen. Interessieren würde mich als alter Laie schon sehr, was da eigentlich passiert war, dass der Lan wie aus heiterem Himmel, plötzlich nicht mehr ging und was ihn jetzt wieder zum Laufen gebracht hat.

Ganz einfach:

Du hast das gemacht, was du ab und an machen sollst: updaten.

openSUSE hat das gemacht, was es ab und zu machen sollte: neue Versionen per update bereitzustellen, in diesem Fall einen neuen Kernel.

Nun war dieser Kernel aber defekt.

Das hat man nach kurzer Zeit festgestellt und den kernel "zurückgezogen", sodass er zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr automatisch per Update installiert wird.

Du hattest aber schon ein Update gemacht, bevor der Kernel "zurückgezogen" war und nun war der defekte Kernel installiert und du warst auch noch von einem dieser Defekte betroffen (USB-Lan funktionierte nicht).

Wir haben jetzt nur die defekte Kernel-Version deinstalliert.

Wäre eigentlich mit 4-5 Beiträgen erledigt gewesen.