Kein Desktop nach Aktivieren von autologin.

Hinweis: In dem Thema Kein Desktop nach Aktivieren von autologin. gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur mal als info mit /etc und /usr/lib/


    Warum 2 Verzeichnisse?

    Man hat sich entschieden (ich glaub seit systemd) bei der Installation von rpms, die Konfigurationsdateien beinhalten, diese nicht mehr nach /etc zu installieren, sonder diese nach /usr/lib/, denn diese Dateien werden bei einem Update des rpms überschrieben und können somit Änderungen beinhalten,die vorher funktionierten und nachher nicht. Ebenso könnte der User in diesen Dateien Änderungen gemacht haben, die nachher weg sind.


    Daher hat man entschieden: wir liefern unser configs in /usr/lib aus, wenn der User etwas ändern will, soll er diese nach /etc kopieren und dort bearbeiten bzw. dort neue Dateien mit Endung .conf anlegen und da hinein die entsprechenden Befehle schreiben.


    Mach ich mit meinen blacklist.rpms übrigens auch schon länger.


    Ich glaub aber, manche rpms halten sich aber noch nicht daran.

    Für den Inhalt des Beitrages 308681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland