Keine Audioausgabe nach upgrade

Hinweis: In dem Thema Keine Audioausgabe nach upgrade gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach dem upgrade auf 15.5. (und natürlich auch opi codecs) kommt kein Ton mehr aus mit Bluetooth angeschlossenen Geräten.

    Sie erscheinen auf dem Bluethooth-panel als verbunden aber auf dem Lautstärkepanel sind sie nicht zu sehen.

    Wo muss ich suchen? Wo muss die Verbindung hergestellt werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 309511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Hier die Ergebnisse als root



    Während der Kommandos war der Kopfhöhrer ZX-1572 über Bluetooth verbunden.


    Ich habe pavucontrol installiert und gestartet:

    pavucontrol &

    Ein man scheint es nicht zu geben.


    Es erscheint ein Fenster "Volume Control" in dem lediglich steht


    Establishing connection to PulseAudio. Please wait...


    Ich warte noch immer. Kann es sein, dass irgend ein Server nicht läuft?

    Für den Inhalt des Beitrages 309515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Sorry, habe ich übersehen. Jedenfalls läuft der Pulseaudio-Server, wie der ersten Ausgabe zu entnehmen ist.


    Nochmals: Sind alle Pulseaudio-Pakete installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 309519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Jedenfalls läuft der Pulseaudio-Server, wie der ersten Ausgabe zu entnehmen ist.

    Da es ein upgrade war, gibt es wohl auch keinen Grund, dass er es nicht mehr tut.

    Es sieht mehr danach aus, dass das Audiosystem die durch Bluetooth verbundenen Geräte nicht wahr nimmt.

    Wie gesagt, im Bluetooth Panel sind sie angezeigt und als Verbunden markiert, aber im Lautstärkepanel erscheinen sie nicht mehr. Das war vor dem Upgrade anders.

    Für den Inhalt des Beitrages 309521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar