Soundkanal in /etc definieren

Hinweis: In dem Thema Soundkanal in /etc definieren gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hab' jetzt mal ChatGPT mit mit meinem #1 aus diesem Thread gefragt, Antwort:


    "Add the following lines to the configuration file, replacing "hw:1,0" with the appropriate identifier for your desired sound card. You can find the available sound card identifiers by running the command aplay -l.

    Code

    Code
    pcm.!default {
        type hw
        card 1
        device 0
    }


    "

    Das hat immerhin dazu geführt, daß beim Herunterfahren aus dem KDE wieder der Abschiedsjingle kommt, d.h. an dieser Stelle wird ALSA direkt verwendet, nicht PA.

    Das heißt weiterhin, daß bei allem anderen PA benutzt wird, das aber die falsche Card anspricht.


    Also reduziert sich mein Problem darauf, herauszufinden, wie ich PA dazu bringe, hw=1,0 als Default zu verwenden. Das muß doch auch in irgendeiner /etc-Datei passieren ???

    Für den Inhalt des Beitrages 309939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Acade

  • Dein Problem ist so speziell, das du hier im Forum kaum eine Antwort bekommen wirst, die dir genaue Anweisungen gibt, was du wo einzutragen hast. Was andere User zum Thema beitragen, haben sie auch nur durch "googeln" gefunden.