neue Python3 Version 3.9 für Leap 15.5

Hinweis: In dem Thema neue Python3 Version 3.9 für Leap 15.5 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ich muss für ESPHome python Version 3.9 installieren. Leap 15.5 nutzt immer noch python 3.6. Wie kann ich eine neue Version in Leap 15.5 parallel zu 3.6 installieren ? Geht das in Docker ? Ich möchte keine andere Linux Version installieren, aber wenn das nicht geht muss ich auf ubuntu wechseln.

    Für den Inhalt des Beitrages 309936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • python 3.11 ist unter tumbleweed standard


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 309938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Python 3.11 ist in den normalen LEAP Quellen enthalten, einfach zypper in python311 oder eben über Yast.

    Für den Inhalt des Beitrages 309946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Danke. hat funktioniert. Habe nun python 3.11 und das normale python3 parallel installiert. Kann mit python3.11 genauso virtuelle Umgebungen herstellen

    python3.11 -m venv dir

    Für den Inhalt des Beitrages 309956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21