Viele dev-ttySxy.devices verlängern Bootzeit ?

Hinweis: In dem Thema Viele dev-ttySxy.devices verlängern Bootzeit ? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Da sich die Bootzeit nach dem vor einiger Zeit durchgeführten upgrade auf Leap 15.5 deutlich verlängert hat, habe ich mir mit

    Code
    systemd-analyze blame

    die Ausgabe anzeigen lassen und u.a. darin gefunden


    Das ist aber nur ein kleiner Teil der dev-ttySxy.device Liste. Könnte das die Ursache der verlängerten Bootzeit sein und was lässt sich dagegen unternehmen?


    Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge.

    Für den Inhalt des Beitrages 310203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Deine Ausgabe ist unvollständig. Ich möchte wetten, das in der ersten Zeile etwas von fstrim stehen könnte. Immer die KOMPLETTE Ausgabe eines Befehls angeben! Inkl. der Eingabe ...

  • Deine Ausgabe ist unvollständig. Ich möchte wetten, das in der ersten Zeile etwas von fstrim stehen könnte. Immer die KOMPLETTE Ausgabe eines Befehls angeben! Inkl. der Eingabe ...

    Wette verloren und ich denke auch, dass die gewünschte Komplettausgabe am Problem vorbeigeht. Die Frage ist doch, warum tauchen diese Menge an dev-ttySxy.device Einträge auf, obwohl unter Leap 15.4 bei identischer Hardware dies nicht passierte?

    Code
    luigi@E520-Biene:~> systemd-analyze blame > blame_20231227_1
    luigi@E520-Biene:~> wc -l  blame_20231227_1
    239 blame_20231227_1
    luigi@E520-Biene:~>

    Wegen der 239 Zeilen habe ich die Ausgabe als Datei angehängt ... blame_20231227_1.txt

    Für den Inhalt des Beitrages 310211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi


  • Bitte mal die Ausgaben aus Post 2 vorstellen ...

  • Vielen Dank Alero für den link.

    In den Ausgaben konnte ich nichts ungewöhnliches finden und auch die tty-Parade scheint nach der Aussagen von sterun inzwischen normal zu sein. Also setze ich den thread auf erledigt.



    Und noch

    Für den Inhalt des Beitrages 310220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi