Firefox Repository nutzen

Hinweis: In dem Thema Firefox Repository nutzen gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und auch recht neuer openSUSE-Nutzer (Tumbleweed).

    Bisher bin ich echt total begeistert von diesem Betriebssystem, aber eine Kleinigkeit würde ich gerne optimieren und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Und zwar stört mich, dass Firefox mit den Updates einige Wochen hinterherhinkt und deshalb würde ich gerne ein Repository in mein System einbinden, dass Firefox schneller auf Stand bringt. Oder würde das auch mit Packman gehen und wenn ja: wie? Und wenn nein: Welches Repository würde sich anbieten und wie binde ich es ein? Danke schon mal im Voraus!


    Beste Grüße

    nufan

    Für den Inhalt des Beitrages 310877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nufan

  • Hehe...grundsätzlich brauche ich nicht unbedingt das neueste vom Neuen, aber beim Browser ist es mir schon wichtig, dass der auf dem aktuellen stabilen Stand ist. Beta-Versionen möchte ich allerdings auch nicht installieren. Gibt es nicht einen einfachen Weg um schnell an die aktuellen Firefox-Updates zu kommen?

    Für den Inhalt des Beitrages 310879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nufan

  • Installier dir ein Arch-Linux, dann bekommst du Aktualisierungen 2 Tage früher als bei Tumbleweed.

    Ist das jetzt so eine "ich will alles und ganz schnell"-Aktion?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 310881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Wenn ich den neuesten Firefox haben möchte, brauche ich kein Arch, den gibt's sogar bei Debian. Es ist mir egal, ob Gimp oder libreOffice auf Stand sind, aber bei Browsern gibt es ja schon mal die eine oder andere kritische Lücke, die schleunigst geschlossen werden sollte und ich verstehe gar nicht, warum die Frage hier auf so ein Unverständnis trifft, aber ich hab's verstanden: Komm damit klar, dass Firefox nicht auf Stand ist, oder nimm eine andere Distribution. Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 310882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nufan

  • @nufan

    Nun mäßige mal deinen Tonfall ... wenn dir hier gesagt wird, das in Tumbleweed schon das Neueste vom Neuen drin ist .... und das ist auch so ... dann darfst du das gern glauben. Solltest du allerdings der Meinung sein, das du festgestellt hast, das der Firefox fehlerhaft ist, dann darfst du gern einen Bug-Report schreiben und die Fehler dort aufführen. Allenfalls kannst du noch das Mozilla-Repo einbinden. Das bringt dir ein paar Stunden Vorlauf ... wenn dir das soooooo wichtig ist.

  • Inwiefern unterscheidet sich denn mein Tonfall von deinem oder dem von JSC? Ich habe freundlich um Hilfe gebeten und kriege eine pampige Antwort, die so nutzlos wie unfreundlich ist. Eine ganz tolle Community habt ihr hier bei openSUSE...

    Für den Inhalt des Beitrages 310890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nufan

  • Kollege ... du musst hier nicht sein ... niemand zwingt dich dazu ....

  • Eine ganz tolle Community habt ihr hier bei openSUSE...

    Jetzt aber wirklich flapsig:

    In diesem Forum gibt es Leute (nehme mich jetzt mal aus), die haben schon mehr über IT/PC´s/Software vergessen, als andere jemals wissen werden, glaub´ ihnen doch einfach.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 310892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC