Mediathek-Videos wollen im Firefox nicht starten

Hinweis: In dem Thema Mediathek-Videos wollen im Firefox nicht starten gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach der Iinstallation des aktuellen Tumbleweed auf meinem neuen Laptop: Lenovo IdeaPad SLIM 3 (15",8) lassen sich in Firefox die Videos aus der ARD Mediathek nicht abspielen. Die genaue Version ist openSUSE-Tumbleweed-DVD-x86_64-Snapshot20240108-Media


    Sicher wieder ein Codecs-Problem. Nur wie und wo beheben, dazu brauche ich Rat.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

    Für den Inhalt des Beitrages 311001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Als root (su)

    Code
    zypper in opi && opi codecs

    da passiert etwas Problematisches. Ich sende mal die Ausgabe:

    ich habe ( j ) noch nicht betätigt.


    Soll ich oder soll ich nicht, nach allem was da gemeldet wird?

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 311004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Ich hatte den Fehler inzwischen gefunden. Der Bootstick, von dem das tumbleweed installiert worden war, musste wieder eingebunden werden.

    Das habe ich gemacht und den Code

    Code
    zypper in opi && opi codecs

    noch einmal eingegeben.

    So sieht es jetzt danach aus:


    Frei nach Shakespeare:

    vertrauen oder nicht vertrauen,

    Das ist hier die Frage ...


    Was meinst Du? Was meint ihr? Oh, ich sehe, es ist schon spät!!!!


    Ich verabschiede mich. Bis morgen!

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    2 Mal editiert, zuletzt von hammu () aus folgendem Grund: Klärung

    Für den Inhalt des Beitrages 311005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Gehe in Yast -----Software Repositories und deaktiviere bzw. löschen das Bootstick-Repo..........


    Ansonsten poste:

    Code
    zypper lr -d

    Und irgendeiner wird dir dann den Befehl zum löschen des Bootsticks als Repo posten.........

    Für den Inhalt des Beitrages 311006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hammu

    "Etwas ist faul im Staate Dänemark" ;)

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 311009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Gehe in Yast -----Software Repositories und deaktiviere bzw. löschen das Bootstick-Repo..........


    Ansonsten poste:

    Code
    zypper lr -d

    Und irgendeiner wird dir dann den Befehl zum löschen des Bootsticks als Repo posten.........

    Repository- Eintrag sda2 ist gelöscht.

    und:

    Noch eine Frage:

    Wie kommt es dass ein Schlüssel vom Packman Repository nicht verbürgt ist ?!?! :-))

  • Weiterhin löschen Eintrag Nr. 1, 3 und 7. Hast du nun die Codecs installiert mit dem oben angeführten Befehl?

  • Zitat von Alero

    Weiterhin löschen Eintrag Nr. 1, 3 und 7.

    Ich weiss nicht, wie ich die Löschen soll. im Yast-Repository stehen andere Namen.


    Zitat von Alero

    Hast du nun die Codecs installiert mit dem oben angeführten Befehl?

    Ich habe den Befehl jedenfalls eingegeben. Zypper wartet nur noch auf :  (Y/n).

    Code
     zypper in opi && opi codecs Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... 'opi' ist bereits installiert. Kein Aktualisierungskandidat für 'opi-4.4.0-1.1.noarch'. Die neueste Version ist bereits installiert. Paketabhängigkeiten werden aufgelöst... Keine auszuführenden Aktionen. Do you want to install codecs from Packman repository? (Y/n) 

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 311022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu