Keine Anzeige von KDE Desktop oder blockiert - Bei Verbindung über Docking Station

Hinweis: In dem Thema Keine Anzeige von KDE Desktop oder blockiert - Bei Verbindung über Docking Station gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok, danke,


    In meiner /etc/zypp/zypp.conf muss ich denke nichts mehr ändern:


    multiversion = provides:multiversion(kernel)

    multiversion.kernels = latest,latest-1,running


    Wenn ich es jetzt richtig verstehe, müsste ich so lange mit meinem alten kernel arbeiten, bis nach einem Update der Rechner neu gestartet werden muss oder? Daran erkenne ich doch ein Kernel Update?

    Für den Inhalt des Beitrages 311194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rico

  • Wenn ich es jetzt richtig verstehe, müsste ich so lange mit meinem alten kernel arbeiten, bis nach einem Update der Rechner neu gestartet werden muss oder? Daran erkenne ich doch ein Kernel Update?

    Bei dir bleiben 2 kernel installiert, wenn es jetzt einen neuen kernel gibt, wird der älteste (jetzt funktionierende) gelöscht.......

    Ob der neue aber auch funktioniert??????

    Für den Inhalt des Beitrages 311197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für Eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 311200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rico

  • So sollte es mindesten aussehen, damit der jetzt laufende kernel wenigstens ein update übersteht

    Ich hab sogar noch nen Rückfallkernel:

    Code
    grep -i 'multiversion.kernels'  /etc/zypp/zypp.conf
    
    multiversion.kernels = latest,latest-1,latest-2,oldest,running

    Hab allerdings die /boot auch nicht als Extra Partition und somit mehr Platz.


    Trotzdem wäre ein Bugreport angesagt.......

    Für den Inhalt des Beitrages 311201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gibt es dafür eine Vorlage, was alles an Informationen rein muss? Und an wen geht dieser Bug Report?

    Für den Inhalt des Beitrages 311202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rico

  • habe Suse wieder mit dem alten Kernel geladen, oberes Image ist die Ausgabe dazu. Hmm augenblicklich gibt's keine Probleme. Hatte allerdings vorhin mit dem alten kernel noch Update installiert, aber kein kernel-Update.

    Für den Inhalt des Beitrages 311213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rico