sortierte Icons nach jedem Standby, ausloggemn oder Neustart linksbündig angeordnet

Hinweis: In dem Thema sortierte Icons nach jedem Standby, ausloggemn oder Neustart linksbündig angeordnet gibt es 1 Antwort.
  • nach dem Upgrade auf Leap 15.5 mit KDE Plasma 5.27.9 habe ich wieder den Effekt, dass nach dem Abmelden die von mir auf der Arbeitsfläche fachlich sortierten Icons wieder komplett durcheinandergewürfelt sind und in mehreren Reihen linksbündig auf der Arbeitsfläche angeordnet werden.


    ich sortiere mir die Icons nach fachl. Kriterien auf der Arbeitsfläche. Dann sperre ich unter Arbeitsfläche einrichten->Symbole die Position der Icons und setze die Sortierung auf manuell


    Nach dem nächsten Systemstart (auch nach Abmelden und Standby) ist die fachl. Gruppierung wieder weg.


    Wie kann ich dafür sorgen, dass der Desktop auch über den Systemstart hinweg so bleibt, wie ich es mir einrichte?

    Für den Inhalt des Beitrages 311241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Die Sortierung auf "manuell" zu stellen, ergibt nun gar keinen Sinn. Du musst einen Haken bei "Position sperren" bei "Anordnung" setzen!

    Für den Inhalt des Beitrages 311248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm