Einrichten OPENSUSE als Scanserver

Hinweis: In dem Thema Einrichten OPENSUSE als Scanserver gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich seh das so:

    Scannen an sich geht, nur die scans werden falsch abgelegt????

    ... ganz so ist es nicht.


    Mein DMS beharrt auf dem LIDE 50, egal was ich mache.

    Wenn ich dann im DMS die Anweisung gebe zu scannen, dann wird die Seite korrekt gescanned, aber das DMS scanned immer wieder (eine Unsinnsseite), bis ich eingreife und das Ganze abbreche- Damit könnte ich zwar leben, weil ich ja die 1. Seite habe, aber unschön finde ich es trotzdem.


    Das Problem ist halt: das Betriebssystem für das DMS ist alt (Windows 10, 16 Bit). Ich scheue den Aufwand, das Betriebssystem neu aufzusetzen, bloß wegen dieses Fehlers.

    Arbeitsfähig bin ich ja: OpenSUSE / XSane scannt völlig korrekt, im richtigen Format. Ich scanne nach /tmp und kann im DMS die Dateien von /tmp in die DMS-Eingangspostbox rüberziehen, das geht alles, und dort kann ich Einzel (pdf) Seiten zusammenfassen, verschlagworten und im DMS versenken.


    Wenn es mich irgendwann mal dann doch zu sehr ärgert, dann schreibe ich das DMS neu unter OpenSUSE (oder dessen Nachfolger) und MySQL. Das habe ich bei anderer Gelegenheit schon mal so gemacht.


    Diese Konversation schließe ich aber, weil ich nicht glaube, daß da noch eine Lösung gefunden wird. Ist halt ziemlich komplex und hat wirklich nur am Rand mit OpenSUSE zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 311331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suelkun