VLC zeigte keine Videos wmv oder mp4 mehr an

Hinweis: In dem Thema VLC zeigte keine Videos wmv oder mp4 mehr an gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
     Codec `WMV3' (Windows Media Video 9) is not supported.
    [00007ff764c1b950] main decoder error: Codec `h264' (H264 - MPEG-4 AVC (part 10)) is not supported.

    Ich habe einen AMD Ryzen komplett neu mit Leap 15.5 aufgesetzt und VLC funktioniert nicht mehr. Er findet keine CODECs mehr


    Ich habe diese Probleme lange nicht mehr gehabt. Ihc habe es bei einem Livestream von einer Kamera festgestellt. rtsp funktioniert. Ich höre den Ton sehe aber kein Bild. Dann habe ich versucht eine mp4 Video wiederzugeben. VLC findet keine Codecs mehr

    Für den Inhalt des Beitrages 311452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • zypper lr -d


    Für den Inhalt des Beitrages 311455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • zypper se -si libav

    Für den Inhalt des Beitrages 311456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Die eine Ausgabe fehlt noch, hätte man übrigens in einem Beitrag erledigen können.......


    Frage:

    Warum kein Packman Repo?

    Für den Inhalt des Beitrages 311457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper se -si vlc h264



    Packman


    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass das Packman Repo nicht mehr benötigt wird. Ich habe auf der grünen Wiese installiert und dachte, dass ich Packman nicht brauche. War ne ganz neue Installation mit den OpenSuse Repos

    Für den Inhalt des Beitrages 311458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Poste mal:

    Code
    zypper se -sr http://codecs.opensuse.org/openh264/openSUSE_Leap/

    Ich glaub aus dem Repo fehlt dir das gstreamer-plugin.


    Wenn du das installiert hast, hoffe ich das es funktioniert.


    PS

    Packman hat auch noch andere Programme, die openSUSE nicht anbietet........

    Nicht nur Codecs.

    Für den Inhalt des Beitrages 311459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper se -sr http://codecs.opensuse.org/openh264/openSUSE-Leap/

    soll ich packman hinzufügen und ein zypper dup --from Packman machen ? Dann werden wahrscheinlich extrem viele Pakete den Anbieter wechseln. Das System läuft eigentlich gut

    Für den Inhalt des Beitrages 311460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Code
     | gstreamer-1.20-plugin-openh264 | Paket      | 1.20.3-1.sle150500.2 | x86_64 | Open H.264 Codec (openSUSE Leap)

    Installiere das mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 311461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland