VLC zeigte keine Videos wmv oder mp4 mehr an

Hinweis: In dem Thema VLC zeigte keine Videos wmv oder mp4 mehr an gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Meine IP Kameras laufen über Smartphone und nicht über Rechner ... das Smartphone habe ich immer dabei, auch unterwegs, den Rechner nicht. Also ... brauche ich nicht auf dem Rechner.

  • Sind die Pakete gstreamer-plugins-base und vlc-codec-gstreamer installiert?

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 311481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • werde ich morgen mal prüfen. Computer ist schon aus. Feierabend für heute. Danke für Eure Hilfe.



    Die Kamera liefert ein Bild in h264. Ist eine DLINK DCS-T8000, die ich als rtsp Stream anzeigen will. Gibt es dafür auch andere Programme unter Linux ?

    Für den Inhalt des Beitrages 311482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Wie wäre es mal mit (als su)


    Code
    zypper in opi && opi codecs

    Bindet das packman Repo und alle fehlenden Codecs ein.

  • also gstreamer-plugins-base und vlc-codec-gstreamer sind installiert


    Für den Inhalt des Beitrages 311505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • zypper se -s phonon


    phonon4qt5-backend-vlc ist nicht installiert


    Der aktuelle Status:


    Ich kann mp4 Videos abspielen. In der Tat war unter den Videoeinstellungen (adjustments&Effecvts) einiges verstellt. Unter Video Effects->Essential habe ich die Box "Image adjust" ausgeschaltet und schon wurden mp4 Videos abgespielt.

    was den rtsp Stream betrifft

    - die Audiospur geht. Ich kann den Ton hören

    - aber kein Bild, h264 codiert


    hier der Debug Output vlc


    Für den Inhalt des Beitrages 311506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • nun habe ich den ganzen Kram rund um vlc und die Codecs aus Packman installiert und nun funktioniert alles perfekt.


    opi Codecs


    hat mich gefragt, ob 56 Pakete aus Packman den Anbierter wechseln sollen und ich habe mutig ja gesagt. und 25 weitere aus Packman installiert.


    Nun funktioniert das Abspielen des rtsp Streams perfekt mit Ton und Bild


    Danke ist gelöst und erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 311507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Für den Inhalt des Beitrages 311509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21